Sharan United, unterschiedlich ausgestattet D - EU ?

Hallo zusammen,

kann es sein, daß der Sharan United (Neuwagen) verschiedene Ausstattungen hat? Vergleich D zu EU?

Hab ein zorniges Angebot vom VW-Zentrum da (25K inkl. AHK, 4 J Garantie, inkl. Abwracken bei Barzahlung). Da steht bei der Serienausstattung u. a. die Radio-Navi Kombi „RNS MFD“ drin, bei den einschflägigen Internet-EU-Auto-Dealern aber nur das Radio „delta“. Die EU-Importeure bieten den United für 24600 (Lagerfahrzeug) an. 2500 für Abwracken gehen da noch weg.

Tach,

die Austattungen differieren länderspezifisch.

Mit den zugänglichen Infomaterialien ist auch meist nicht möglich die exakte Austattung zu ermitteln.

Ein anderes Radio ist meist nur die Spitze des Eisbergs.

Andreas

Das ist ja mein Problem, das Navi ist zwar sicher nicht der neueste Hit, aber mich nervt es, wenn wie aktuell bei meinem das Kabel quer hinter dem Lenkrad rumhängt und bei schlechteren Straßen das Navi runterfällt, weil der Saugnapf nicht hält.

Ich hab den EU-Hänlder mal angeschrieben, leider bis jetzt keine Antwort. Als ich gestern die AHK angefragt habe war er schneller…

Für Belgien:

click.gif

Auf „Sharan“ klicken => spezifische Ausstattung.

„GPS monochroom“ ist drin.

PS ich verwende schon seit Jahre ein Aldi / Medion Navi (PDA, ist Mio) - Karten von ganz Europa - und ja, mit Kabel (hangt rechts von Mittenkonsole) und Saugnapf - niemals Probleme damit gehabt und das Ding reagiert viel besser und schneller wie welche eingebaute auch… . Sofort ein alternative Route berechnet, bei Umleitungen usw.

.

Mein Vorgänger (FIAT Stilo 1.6 MW) habe ich per EU bestellt. Er kam dann letztentlich aus dem platten Land (NL).

Andere Ausstattung war, dass kein ESP dabei war, welches ich dann dazubestellt habe. Dafür hatte er einen Tempomaten, in D nicht enthalten. Insgesamt dann doch fast 4K EUR gespart.

Du musst die Ausstattung aus D kennen und Dir dann den Wagen zusammenstellen. Erst dann wird es vergleichbar. Beim Golf United war es z. B. so, dass es sich nicht gelohnt hat, das Modell beim EU-Händler zu bestellen. Erstens gab es den United nur in D und wenn man dann vergleichbar ausgestattet hatte, war der D-Wagen sogar günstiger. #-o

AirP.

In Frankreich fehlt dem United das Winterpaket und das Navi. Dafür ist das Radio CD Delta mit on Board.

Viele Grüße

Axel

Navi ist ja eh mist, also brauch ich es nicht, Winterpaket wäre schon toll.