Sharan Umbau Delta6 auf Blaupunkt Toronto 400 CAN-Bus "Direktanschluss" ?

Guten Abend Zusammen!

Nach sehr langem Durchstöbern verschiedener Forenbeiträge und ausgiebigem Benutzen der Suchfunktion bin ich zwar schon wirklich recht weit gekommen (vielen Dank dafür!), aber es hakt noch im Endspurt! Daher hier nun mein erster Forumsbeitrag:

Also:
Mein Sharan Bj. 2009 mit Radio Delta VI (Doppel-DIN) soll gegen das Blaupunkt Toronto 400BT getauscht werden. Der Sharan hat CAN-Bus mit MFD und Lenkradfernbedienung, was natürlich beides erhalten bleiben soll.

Von Blaupunkt gibt es folgendes CAN-Interface:
RCI-4A-CAN-VW
Bestell-Nr.: 7607589521001

Laut Blaupunkt geeignet für Sharan ab 01/2007, kostet ca. 100 Euronen (die würde ich auch dafür ausgeben wollen), kein Adapter nötig, „Direktanschluss“ !?

carconf.blaupunkt.com/data/ti/Accessories_VW_2008_DE.pdf

Seite 18

Kann mir bitte jemand erklären, was „Direktanschluss“ heisst ?

In einer anderen Abbildung habe ich folgende Darstellung gefunden, aus der (mir) nicht ersichtlich ist, wo das Interface genau angeschlossen werden möchte:

carconf.blaupunkt.com/view_product.asp?lang=de&productno=7607589520001

Wird ja auf der Zeichnung ganz rechts eingesteckt, aber wo ist das im Fahrzeug?

Hoffe, ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt…

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Stefan

So’n Quatsch:

Eigenes Zitat:
„Der Sharan hat CAN-Bus mit MFD und Lenkradfernbedienung…“

Ich meinte natürlich nicht MFD, sondern das Multi-Funktionsdisplay im Armaturenbrett (heißt wohl KI?).

Sorry!

Gruß
Stefan

Das Armaturenbrett heisst Schalttafel, der Tacho darin heisst Kombiinstrument und das Display darin heisst Multifunktionsanzeige oder kurz MFA :wink:

Wie schauts den jetzt aus?

Funkt. die Lenkradfernbedienung mittlerweile mit deinem Blaupunkt Toronto?
Hab das Radio ebenfalls ins Auge gefasst

Gruß ftubist