Sharan TDI AUY Geräusche

Hallo,

ich habe mich hier im Forum nun auch neu angemeldet, da ich ein Problem habe, dass ich nicht lösen kann.
Suchfunktion hat mir bislang auch nicht groß weitergeholfen.

Besitze den Sharan seit 10 Jahren, Laufleistung 170 tkm.

Seit einigen Tagen existiert nun ein Geräusch im Motorbereich, das sich mechanisch klopfend anhört, als ob die Krümmerdichtung undicht wäre, siehe Video.
Undichtigkeit im Ansaug-/ Krümmersystem kann ich mittlerweile ausschließen. Turbo ist ein Jahr alt.
Ein wenig Leistungsverlust ist seit dem Geräusch auch vorhanden.

www.youtube.com/watch?v=Hs33S65TK1M

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß aus Hannover
Mathias

#1

Hört sich an als wäre an der Ladeluftstrecke was undicht, schaun ob was gerissen ist, durchgefressen oder eine Schelle weg ist, ist augenscheinlich nichts zu finden dann Ladeluftstrecke abdrücken

#2

Problem gefunden! Ein Auslassventil schließt nicht mehr richtig!

Nun wird der komplette Zylinderkopf instandgesetzt!!

#3

wie kann es denn sowas geben !"
mein Kopf hatte 270 tkm auf der uhr… und war noch völlig ok !

#4

Wer hat die Ursache festgestellt, eine Werkstatt?