nach langer Forum-Studienzeit habe ich mich nun auch angemeldet und möchte Euch hiermit schonmal ein „Dankeschön“ für die vielen Anregungen und Informationen sagen!
Da ich den erst seit gut zwei Monaten besitze und fahre bin ich noch relativ dumm was die Selbsthilfe angeht. Zusätzlich dazu ist das mein erster Wagen mit einem Automatikgetriebe, also fallen auch evtl. Erfahrungen aus… Somit würde ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen:
Mein Auto verhält sich unter bestimmten Bedingungen meines Erachtens nach seltsam:
- nur bei der Beschleunigung
- im vierten Gang von ca. 60-65km/h
- im fünften Gang von ca. 85-90km/h
fängt der Wagen an zu ruckeln/hoppeln.
Fahre ich die jeweiligen Gänge (durch die TipTronic vorgewählt) konstant mit den angegebenen Geschwindigkeiten, hoppelt und/oder ruckelt nichts.
An den Reifen kann es nicht liegen, eine Unwucht würde man auch bei konstanter Geschwindigkeit merken!
Kennt jemand dieses Problem oder hat evtl. eine Lösung dafür? Ich bin für jeden Tip dankbar…!
Das hört sich genau nach meinen Symptomen an. Hatte diese Beiträge leider nicht ( trotz Benutzung der SuFu ) nicht gefunden
Da werde ich wohl meinen zurück auf den Hof des Verkäufers stellen und darauf hoffen, dass ich auch (wie Du) die ganzen Teile ausgetauscht bekomme Ist ja ein Jahr Gebrauchtwagengarantie drauf…
Vielen Dank für die Antwort, werde hier meine Ergebnisse posten…
bei welcher Werkstatt warst Du denn? Wenn Du mal in meinen beiträgen stöberst wirst Du sehen, dass ich das Ganze auch durchgemacht habe - nur ohne Erfolg. Es wäre schön einen Händler zu finden der in der Lage ist die blöden Schwingungen zu beheben.