OK. Unterdruck scheidet aus, Leitung zum Steuergerät auch, da Ladedruck zu hoch. Es ist die Ladedruckregelung, bzw etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Entweder N75/seine elektrische Ansteuerung oder der VTG. Da N75 neu, bleibt ja nur der VTG.
Ich wurde der Lader ausbauen und mal schauen, ob die VTG nicht doch schwergängig/verrußt ist. Wenn nein, könnte ich mich ein Heißklemmer vorstellen. Vorher könntest du noch probieren, das VTG-Gestänge etwas länger zu drehen (wenn es nichts hilft, muss eh eine andere Lader her…)
bei meinem war nach dem Motorschaden das Gestänge nach aussen auch leichtgängig, die Verstell"linse" allerdings durch Metallstückchen auf vollen Druck verklemmt.
Ich würde auf jeden Fall mal ein Steuergerät sufschrauben und anchguggen, ob der Superbilligschlauch im Steuergerät evtl. bei beiden Steuergeräten defekt ist.
Der Turboladerausbau ist beim AFN allerdings eine sehr spassige Angelegenheit, daher vorher wie in der KB beshcrieben gestänge von aussen richtig viel bewegen.