Bin heute nochmal gefahren immer mal wieder kleinste Ruckler gehabt beim beshleunigen.Im Stand läuft er wie immer. Hab dann mal die Haube aufgemscht und gehört, dass ab und an mal etwas knistert hört sich an als wenn irgendwo ein Funke weg fliegt. Und das Problem ist aufgetreten als die Zündkabel und die Kerzen draussen waren. =(
…naja, so ein ähnliches Geräusch kann es aber auch geben ( ohne Funken), wenn der Lima-Freilauf langsam zerbröselt… - Schau mal, ob kleine Metallspäne/Partikel von vorn gesehen links oben auf der Motorabdeckung bis zum Scheinwerfer herumliegen/fliegen… - Hatte ich am Anfang mit meinem ASZ… - kann man auch selber reparieren, wenn man den richtigen Freilauf „irgendwo“ herbekommt - und nen sehr langen 10er Schlüssel für das Mords-Drehmoment… - Suche hier sollte die Quellen finden, ich erinnere mich nicht mehr genau an die Details
Torsten
PS: Und ruckeln tut so ein sporadisch blockender Lima-Freilauf auch!
Den Freilauf an der LIMA gibt es doch nur bei den Dieselmotoren, oder irre ich mich hier?
Der betroffene SGA des Themenerstellers hat aber doch einen ADY-Benziner.
Bin noch nicht weiter Problem besteht noch.Habe heute auf Verdacht mal 4 neue Kerzen Verteilerkappe und Finger geholt. Zündkabel stecken richtig drauf die haben schön eingerastet.
Habe wo es dunkel war geguckt aber nichts sehen können, nur ab und zu das Geräusch gehört was sich sehr nach funken fliegt irgendwo gegen anhört. Die Zündkabel sind von NGK
Bin die Tage leider nicht weiter dazu gekommen mich ums Auto zu kümmern, grade alles etwas stressig und schwierig bei mir.
Morgen kommt ein Kumpel dann wechseln wir als erstes die Kerzen.
Hab ein Video gefunden, wo genau exakt das Geräusch/Knistern hörbar ist wie es bei mir der Fall ist.
Ja war richtig, vielen Dank.
Kann mir jemand sagen wo der Kraftstofffilter bei meinen Auto sitzt und ob es ein großer Aufwand ist diesen mal zu wechseln? Wurde noch nie gewechselt wenn ich mich richtig erriner.
Der Filter hängt unter dem Auto in der Nähe vom Benzintank. Der Wechsel ist nicht schwierig, der Filter ist mit zwei Schlauchschellen an den Leitungen befestigt.