Sharan startet nicht

Ja genau. Schon blöd das die mir die lambdasonde kaputt gemacht haben wofür ich 175€ extra kosten hatte und nun läuft das Auto zur Krönnung nichtmal.

Dann fährst du das nächste mal halt selber hin, und baust die mal eben aus. Ist ja bei 25 Jahre alten Autos keine große Sache…

Ansonsten soll die Werkstatt halt rausfinden, was mit dem Auto los ist. Wie Frank schon sagte, als du es hingebracht hast, fuhr es schließlich noch.

Oliver

Idee:
Kann man beim Schweißen was an der Elektrik schrotten?

Ist schon alles sehr merkwürdig. Die Werkstatt hat heute nicht wie gesagt angerufen.
Was mir noch aufgefallen ist, was ich vergessen habe zu erwähnen, dass soren der Benzinpumpe habe ich nicht gehört bei den Startversuchen. Wobei ich einen defekt der Pumpe eig. ausschliessen kann da die vor nichtmal 2. Monaten ersetzt wurde.

Kann mir jemand sagen welches Relais für die Benzinpumpe ist bei meinen 97 Sharan 2.0 ADY?
Und wie man da rankommt.LG

Guckst du

oder

Vielen Dank. Hab jetzt grade mal nachgesehen laut Deckel soll es das Relais Nummer 18 sein. Habe davon mal 2. Bilder gemacht.


Ich habe öfters gelernt, dass man (recht) neue Teile nie ausschließen sollte.

Das ist die Nummer der Sicherung.

Also, dann hast du „bis ca. 07/1997“
Das Relais mit der Steuerungsnummer 167 drauf, rechts unten auf Platz 12, ist das Relais für die Kraftstoffpumpe.
Siehe auch bei den Freunden im Wiki Relais J17 (Kraftstoffpumpe) – T4-Wiki

07/1997.
Mist jetzt habe ich das Relais 18 gekauft.
Also nochmal 167 kaufen.
Danke für die Hilfe.

Bevor du das kaufst, kannst du auch die Kontakte brücken und schauen ob die Pumpe anläuft.

Vielen Dank werde morgen gleich zu kfz teile und das Relais 167 mitnehmen. Hab ehrlich gesagt wenig Ahnung was genau müsste ich da machen um das zu prüfen?

Steht im verlinkten Artikel einen Post weiter oben. :blush:

Nacher kommt ein kumpel der guckt sich das mal an. Gibt es irgendwo eine Sicherungsbelegung wo man sehen kann welche Sicherung für was?
Lg

Sehr komisch alles hab eben nochmal probiert Auto startet obwohl ich das summen der Benzinpumpe nicht höre. Mit rausgezogenen Relais startet er nicht. Dann wieder reingesteckt und er startet.

Hatte er denn gedreht und ist nicht angesprungen oder nicht gedreht

Ja dreht auch wenn er nicht startet.

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Aktuell startet er wieder ohne Probleme. Ein neues Relais liegt vorsichtshalber im Auto bereit.
Dafür hab ich schon wieder Zwei andere Probleme.=(

Dann lass mal hören