Sharan Sitzbezüge

mein Sharan Bj Nov.2001 hat immer wieder auf dem Fahrersitz, Sitzfläche Abdrücke wie abgesessen,wurde schon 2x getauscht immer wieder das selbe Problem
hat wer das selbe Problem
antrazit grau
Danke für jede Antwort

#1

Hallo,

habe mir einen 1 1/2 Jahre alten Sharan gekauft und auf dem Fahrersitz sind die von Dir beschriebenen Abdrücke auch vorhanden.
(Trendline / grau-rot)
Denke über Schonbezüge nach, aber ich habe noch keine Orginale mit der Farbkombination entdeckt … und der Sitzkomfort der Sportsitze leidet auch
darunter :frowning:
Gruß
Alex

>mein Sharan Bj Nov.2001 hat immer wieder auf dem Fahrersitz, Sitzfläche Abdrücke wie abgesessen,wurde schon 2x getauscht immer wieder das selbe Problem
>hat wer das selbe Problem
>antrazit grau
>Danke für jede Antwort

#2

Hallo,

hab auch einen Sharan (11/00) mit anthrazit-grauen Bezügen
und Sitzabdrücken.Ich will mir jetzt Schonbezüge holen von VW,
in dem selben Muster (Comfortline).Kann man dort in Auftrag geben,kosten auch nicht soviel.Ich werd nächste Woche hingehen,dann kann ich genaueres sagen.

MfG
Ali

MfG

#3

>Hallo,
>habe mir einen 1 1/2 Jahre alten Sharan gekauft und auf dem Fahrersitz sind die von Dir beschriebenen Abdrücke auch vorhanden.
>(Trendline / grau-rot)
>Denke über Schonbezüge nach, aber ich habe noch keine Orginale mit der Farbkombination entdeckt … und der Sitzkomfort der Sportsitze leidet auch
>darunter :frowning:
>Gruß
>Alex
>>mein Sharan Bj Nov.2001 hat immer wieder auf dem Fahrersitz, Sitzfläche Abdrücke wie abgesessen,wurde schon 2x getauscht immer wieder das selbe Problem
>>hat wer das selbe Problem
>>antrazit grau
>>Danke für jede Antwort
bei der beschriebenen proplematik handelt es sich offenbar um velourbezüge. diese erscheinungen sind grundsätzlich vollkommen normal, da der flor durch einwirkung von feuchtigkeit und wärme plattgedrückt wird.
abhilfeversuch:
sollte im haushalt ein dampfbügeleisen vorhanden sein, kann mann damit die sitze bedampfen, auch kräftig, ein versuch an der sitzseite ist vorteilhaft, um zu schauen wie das material reagiert, weiterhin kann man direkt nach dem bedampfen mit einer WEICHEN bürste den flor von hinten nach vorne bürsten. WICHTIG …vor dem nächsten benutzen des fahrzeugs gut ablüften lassen.
so für heute reichts mir , morgen gibts lederkurs