Sharan N7 BJ: 2015 RNS 510 Austausch mit AVISION Radio

Hallo zusammen,

Mein eingebautes Radio (Bild 3) ging immer wieder an und aus. Hilfen aus verschiedenen Foren haben leider nicht geholfen. Also habe ich ein Neues bestellt (mit CD war wichtig für Hörbücher aus der Bibliothek

Das Alte habe ich ausgebaut (Bild 1+2) In Bild 1 sind Kabel-blau GPS und Kabel-weiß UKW und noch ein länglicher Querstecker zu sehen (wofür ist der und ist er notwendig? = Frage1 ). Der passt nicht ins neue Radio (Bild 4).

Den großen Kabelbaum mit grün und braun (Bild 2) bekomme ich mit dem neuen Radio (Bild 4) connected (recht unten in den Anschluss in Bild 4), aber das Radio geht nicht an. Alle weißen Slots in der Mitte in Bild 4 sind nicht belegt. Auch der gelbe und die 4G/GPS sind nciht belegt. In der Anleitung steht, man brauche einen Adapter - MIB Quadlock new to old connector (der ist bestellt). Frage 2: Brauche ich den Adapter?

Die Anleitung von dem Radio ist unter:
www.avison.eu/manual.pdf
zu finden.

Bild 1 - Anschlüsse groß
Bild 2 -Anschlüsse
Bild 3 - Rückseite Altes VW Radio


Rechnung Radio.pdf (88,1 KB)
).

Vielen Dank