Blöde Situation, diese. Ich hoffe, dass es deiner Tochter gut geht.
Ließe sich der Wal bei freier Autobahn auf eigener Achse heimbringen, wenn man vorsichtig und ohne zu kuppeln die Gänge durchschaltet und auf Tankstopps und Pinkelpausen nach Möglichkeit verzichtet?
Ich könnte es jetzt hier und gleich ausprobieren, wie das ist, aber es widerstrebt mir ![]()
Aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Edit: Es gab hier im Forum schon den Fall, dass die Kupplung nur im Sommer / nach längerer Fahrt nicht getrennt hat.
Hattest du es später, nachdem der Wagen eine Weile gestanden und abgekühlt war bzw. nach dem Abschleppen nochmal probiert?
Dann müsstest du nur schnell genug auf die Autobahn kommen, so lange Motor und Getriebe noch kühl sind und die Kupplung noch trennt, und dann hoffen, dass du bis nach Hause die Kupplung nicht mehr benötigst. Bzw. dann eben Gangwechsel mit Geräusch, siehe oben.
Edit2: Ich meinte diesen Beitrag: Kupplungspedal hängt wieder, Nehmerzylinder schon ersetz, woran liegt es ?
Da hing das Kupplungspedal. Ob es nun zu deinem Fall wirklich passt, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.