Sharan Lederteilumfang ?

Mein Sharan wurde mit „Lederteiumfang“ (Lenkrad, Schaltknauf, Handbremse) ausgeliefert.
Ich musste dieses Paket mitbestellen, da es die Voraussetzung für das MF Lenkrad ist.
Erster Eindruck:
Lenkrad - klasse !
So wie ich es mir vorgestellt habe …

Aber der Rest ?
Irgendwie kein Unterschied zur normalen Ausstattung …
Das „Leder“ fühlt sich wie Kunstleder an (hart).
Es ist jedenfalls nicht mit dem Bezug des Lenkrades zu vergleichen.

Wer hat noch Kuhhaut im Cockpit ?
Ist das normal ?

#1

Ich habe einen Galaxy mit Teillederausstattung, d.h. Lenkrad, Schalthebel und Sitzwangen in Leder.
Das Leder an den Sitzen ist sehr angenehm, nicht hart. Das Leder am Lenkrad ist 1a.
Ingesamt positive.

Viele Grüße

#2

Hallo Mavo,

ich habe auch einen Teilumfang und bin mit dem Leder auf dem Lenkrad sehr zufrieden. Im Gegensatz zu dem Plastiklenkrad aus der Serie (haben wir im Passat) merke ich einen deutlichen Unterschied. Fürchterliches Gefühl ohne Lenkrad. Also ich bin davon begeistert.

Aber wie pflegt man eigentlich so ein Ding? Mit Schuhcreme? Hat da jemand Ahnung von?

Gruß Holger

>Mein Sharan wurde mit „Lederteiumfang“ (Lenkrad, Schaltknauf, Handbremse) ausgeliefert.
>Ich musste dieses Paket mitbestellen, da es die Voraussetzung für das MF Lenkrad ist.
>Erster Eindruck:
>Lenkrad - klasse !
>So wie ich es mir vorgestellt habe …
>Aber der Rest ?
>Irgendwie kein Unterschied zur normalen Ausstattung …
>Das „Leder“ fühlt sich wie Kunstleder an (hart).
>Es ist jedenfalls nicht mit dem Bezug des Lenkrades zu vergleichen.
>Wer hat noch Kuhhaut im Cockpit ?
>Ist das normal ?

#3

Mit dem Leder des Lenkrades bin ich ja auch zufrieden …
Aber wie sieht das Leder bei deinem Schlatknauf und dem Handbremshebelgriff aus ?
Bei mir fühlt es sich wie Plastik an. :frowning:

Für Leder im KFZ bietet die Industrie diverse Mittelchen an …
Aber vor der Benutzung würde ich gerne einen Profi fragen.

@Ralf :
Liesst du noch mit ?
:slight_smile:

#4

Auch ich hatte mal bei einem Sharan den Lederteilumfang und kann Deinen Eindruck bestätigen - insbesondere beim Vergleich zum Beispiel mit BMW. Die Preisgestaltung von VW ist schon frech. Aber immerhin ist das harte Lederlenkrad und der plastikähnlich Schaltknauf besser als der Plastikkranz und der Plastikknüppel der Serie

Roland

#5

>Mit dem Leder des Lenkrades bin ich ja auch zufrieden …
>Aber wie sieht das Leder bei deinem Schlatknauf und dem Handbremshebelgriff aus ?
>Bei mir fühlt es sich wie Plastik an. :frowning:
>Für Leder im KFZ bietet die Industrie diverse Mittelchen an …
>Aber vor der Benutzung würde ich gerne einen Profi fragen.
>@Ralf :
>Liesst du noch mit ?
>:-)

Also ich kann nicht meckern, bin auch vom Schalthebel und vom Handbremsgriff begeistert. Echtes Ledergefühl in der Hand.

Holger

#6

>>Mit dem Leder des Lenkrades bin ich ja auch zufrieden …
>>Aber wie sieht das Leder bei deinem Schlatknauf und dem Handbremshebelgriff aus ?
>>Bei mir fühlt es sich wie Plastik an. :frowning:
>>Für Leder im KFZ bietet die Industrie diverse Mittelchen an …
>>Aber vor der Benutzung würde ich gerne einen Profi fragen.
>>@Ralf :
>>Liesst du noch mit ?
>>:-)
>
>Also ich kann nicht meckern, bin auch vom Schalthebel und vom Handbremsgriff begeistert. Echtes Ledergefühl in der Hand.
>Holger

werde ein urteil zu autoleder auf jeden fall noch abgeben , gebt mir 2 tage um mich vom nächtelangem einrichten eines neuen computers ( mac, total geil ) zu erholen, die ausführungen mövhte ich umfangreich und korrekt gestalten