Sharan kaufen oder Sharan behalten ?

Hi Leute.

Mein Vater ist ein wenig am rätseln… Unser Sharan erreicht seine 360 tkm… Läuft wie ne 1 aber 360 tkm sind halt 360 tkm.

Bis auf die Klima läuft eigentlich alles und außer den Schaltseilen und ein Radlager sind nur Verschleißteile getauscht worden.

Aber rostfrei und die Kiste fährt und fährt und fährt und der Motor ist selbst bei - 15 Grad auf Schlag da :stuck_out_tongue:

----------------

Nun sehen wir junge gebrauchte ( ok die 2 - 3 Jahre haben die auch ) mit wenig Kilometern für 12 - 15 t Euro bei Gebrauchtwagenhändlern.

Wie sieht es auch mit Pumpe Düse Diesel. In etwa so robust wie unser 90 PS VEP Diesel ???

Insgesamt was beim Sharan dazugekommen ist was fehleranfällig ist ??

Was sagt ihr als Sharanfahrer ??? Weiterfahren und ggf auf nen neuen Sharan warten bzw dann deren 1 Jährige ???

Wann kommt der denn ???

Ich weiß sehr viel WischiWaschi Fragen :slight_smile: Aber da nun imho nicht „Das Schnäppchen“ auf meiner Suche dabei ist kommen mir eben generelle Fragen durch den Kopf obs der Sharan nicht noch 1 oder 2 Jahre macht und sich dann was besseres auftut.

#1

Die Antwort steckt bereits in Deiner Frage. Es gibt doch eigentlich nichts günstigeres als ein bezahltes Auto, daß die persönlichen Anforderungen erfüllt und problemlos den Alltag meistert.

#2

Hi,

ich würde ihn behalten. Warum verkaufen, wenn man damit zufrieden ist ? Bei dem Kilometerstand verkauft man ihn sowieso nur mit Schwierigkeiten und die Anrufe, ohne das Auto gesehen zu haben, im Sommer letzten Jahres: „Was letzter Preis?“ hab ich noch immer im Ohr.

Gruß

Schilly