Gerade erst hier angemeldet und schon eine Frage an euch.
Habe seit kurzem einen Sharan III, leider jedoch ohne die Sonnenschutzrollos in den Schiebetüren. Kann mir jemand sagen ob diese nachrüstbar sind? Ich denke mal dass die Türverkleidung das Rollo enthält und 1:1 getauscht werden kann. Wie sieht es mit den Aufnahmen am Fensterrahmen aus? Kennt jemand die Kosten?
Rollo 230,-
Türverkleidung Stoff 260,- oder
Türverkleidung Kunstleder 330,-
Eventuell kann man die vorhandenen Verkleidungen umbauen indem man den Schlitz für die Rollo ausschneidet. Man müsste mal nachsehen ob die Position für den Schlitz und die Haltepunkte in der Verkleidung vorgegeben sind.
Der Ersatzteil Rollo selbst sollte auch die von oben sichtbare Blende für den Schlitz beinhalten - die Blende ist im Katalog einzeln nicht zu sehen :-k
Ich habe die drin, und gleich in die ersten 6 Monate habe ich eine hässliche falte drin. Habe es Reklamiert, allerdings ohne erfolg.
Du kannst die Fenster auch nicht aufmachen beim fahren wenn die hoch gestellt sind.
Wieso kannst du die Fenster nicht mehr runtermachen? Sprechen wir von denselben Rollos? Ich meine nicht welche, die man auf die Scheibe aufbringt. Ich meine die, die in den türverkleidungen versenkt werden.
Hat jemand ein Foto von den Aufnahmen am Fensterrahmen? Speich dort, wo die Rolles eingehakt werden? Die Türverkleidungen werde ich 1:1 tauschen. Nur die Aufnahmen bereiten mir noch ???.
Gut, dass wir die schon drin haben, in der 2. und 3. Sitzreihe.
Krass, dass Du dafür mehr als 1 k€ pro Sitzreihe hinlegen willst.
Da gibt es doch günstigere Lösungen…
Grüße
Alchemist: Du hast die auch in der 3. Sitzreihe?
Wusste gar nicht, dass das geht…
Ich habe sie nur in der 2. Reihe, und das Fenster kann ich selbstverständlich auch dann öffnen, wenn die Rollos oben sind. Mache ich aber nur kurz oder im Stand oder bei Schritttempo, da der heftige Fahrtwind für die Rollos sicher nicht so super ist.
Jap, ist ja schließlich ein Ford . Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Paket zu welchem Aufpreis. War bei unserem Gebrauchten einfach so dabei, obwohl er „nur“ Trend-Ausstattung hat. Genauso wie das geniale Trenngitter und das rattenscharfe adaptive Fahrwerk.
Grüße
In mein Passat hatte ich welchen die ich im Fenster „Eingeklemmt“ hatte. Orginal VW, mit 4 klammern - hat etwa €150 für die Hintertür gekostet. Die waren Spitze. Weis nicht ob es sowas für die Neue Sharan gibt?
Also die Originalen für Sharan III oder Galaxy/S-Max fliegen dir sicher nicht um die Ohren, wenn du die Fenster öffnest.
Auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht.
Habe diese Dinger auch und bei mir waren die Halter oben falsch herum montiert ab Werk. Bei jeder kleinen Berührung sind sie wieder runtergesaust. Zum Glück kann man die Halter einfach umdrehen - dann kann man sie leichter einhängen und sie fallen nicht dauernd wieder runter.
Ich habe mal noch weitere Bilder gemacht. Ich hoffe, die helfen weiter.
Den Zollstock habe ich jeweils an der vorderen Plastikabdeckung angelegt, von dort den Abstand gemessen zu dem Rollo-Halter.
Ich habe ihn im zweiten Bild schnell abgeschraubt und die Löcher auf die gleiche Weise vermessen. Hier sieht man auch die Plastikabdeckung besser, die ich im ersten Bild weiss gemalt habe. Ebenso wie den Halter (H).
Bei Fragen bitte melden.
Super! Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Hattest Du die Bilder noch bei Dir im Archiv oder hast Du extra nochmal den Halter abgeschraubt für das Foto?