Sharan III - AHK elektrisch anklappbar defekt.

Hallo,

benötige Hilfe.

Bei meinen 2.Sharan ( Style, Bj. 2011, 2,0 TDI ) ist die elektrische AHK defekt (AHK ab Werk).
Wenn ich die AHK - Taste betätige höre ich den Motor der AHK surren, aber die Kupplung fährt nicht aus, sondern klappt einfach runter und muss dann von Hand in die Endposition geschoben werden. Das gleiche geschieht auch wieder beim Einfahren.

Ich möchte das Auto verkaufen und würde es gerne davor richten. Leider weiß ich nicht seit wann es so ist und wie es dazu kam, da ich selber das Auto nur selten benutzt habe.

Für ein paar Tipps zur Lösung, oder Hinweise zur Reparatur was zu beachten ist, wäre ich euch dankbar.

MfG.

Bei so einem jungen Fahrzeug würde ich beim :slight_smile: versuchen die Reparatur auf Kulanz zu bekommen. Wenn der Nein sagt versuchst du einen Antrag auf Sonderkulanz bei VW selbst. Dann sehen wir weiter…

Ein VW aus Bj 2011 macht jetzt erst ärger? Das hat aber ganz schön lange gedauert.
(Sarkasmus off)

Gruss von einem der von dem VW Müll auch nicht loskommt.

@angsthase81

Bitte schau mal in die Bedienungsanleitung. Die Elektrik in der Anhängevorrichtung dient nur zur Entriegelung - das Schwenken in die Endposition und eingerastet muss per Hand werden wink.gif . Das gilt für´s Aus- und Einschwenken.

hoernchen

5 „Gefällt mir“

Danke… :laola:

habe die AHK nie benutzt und war deshalb der Meinung, das Sie defekt ist. Aber danke für den Hinweis @hoernchen. Es stimmt, habe es nachgelesen. ](*,) ](*,)
Bin davon ausgegangen dass die Kupplung den kompletten Weg fährt, somit schon wieder Geld gespart und mußte mich nicht bei VW blamieren. :oops:

Danke.

Na sowas. War ja garnicht kaputt, der VW-Müll …

Macht nix. Wat nicht ist wird noch kommen. Wünsche es aber niemanden.

Gruss Benny

P.S. ich weiss das man so nicht über einen Kfz premium Hersteller redet. Hab aber leider schon zu viel mit gemacht bei der Marke…
und komm trozdem nicht von los.