Sharan Funkfernbedienung

Wer hat denn was von KS2-G geschrieben?

ABT Breitbau,Fahrwerk,18" mit 265er Bereifung usw. und Umbasteln der Fernbedienung hört sich für mich nicht wie „so Original wie möglich“ an.

War ja nur ne gutgemeinte Empfehlung.

Gruß

t.klebi

Also nochmal von vorn…,
Meine Originalfernbedienung ist eine Infrarotfernbedienung dies nur tut wenn ich ca. eine Armlänge vom Wagen wegstehe,auch ein Wechsel der Batterien hat nichts geändert.
Ein Freund hatte einen Klappschlüssel bei sich rumzuliegen und sagte so zu mir:"Hier,kannste haben,hat die gleiche frequenz wie deine,hab ich noch nie benutzt,musst nur die Wegfahrsperre anlernen und den Bart Fräsen lassen.
Ich so,:„Danke“
Er so,:„Bitte“
Habe aber gar nicht drüber Nachgedacht das meine Infrarot ist und seine(meine neue)Funk.
darauf hat mich erst „Altsteirer“ hingewiesen.
Jetzt hab ich halt einfach nur nen weg gesucht um meinen neuen Original Funkklappschlüssel irgendwie ans laufen zu bekommen,weil halt Vw Sharan und Vw Klappschlüssel,ich weiß ich stell mich etwas Mädchenhaft an aber ist halt so.

Im übrigen hab ich bei „Inca-Pro“ die gleiche wirre Frage gestellt und die sagten allen ernstes:"Hallo,
von der frequenz ist es gleich, müssen Sie mal probieren.
Ich danke Ihnen

Mit freundlichen Grüßen / with best regard".

Deswegen hatte ich ja weiter oben Geschrieben das es wohl darauf hinaus läuft es mit einem Nachrüstsatz zu versuchen.

Grüße

Hallo nochmal!

Ich kenne das Problem mit der unwirksamen Infrarot-FB. Ein Reparaturversuch des Senders durch einen hilfreichen Forianer hat allerdings die Situation nicht dauerhaft verbessert.

Ich habe jetzt kurzerhand uwes Empfehlung aus diesem thread umgesetzt und mir diese Woche bei amazon eine Waeco MT 150 VW2 bestellt. Diese ist heute angekommen, war wirklich völlig einfach zu montieren und funktioniert super.

Schönen Gruß!
Altsteirer

@Altsteirer :prima:

Ich war auch zufrieden mit der MT 150, keine Probleme bis zum Verkauf 2004.

Gruß Uwe