Sharan Bj.01 Radio aufpeppen

Hallo,
in unserem Dursty (V6) verrichtet derweilen ein Gamma seinen Dienst, dieses möchten wir gerne aufpeppen. Kan ich hier nur die originalen VW benutzen oder können wir jedes x beliebiges Doppeldin benutzen?

Hat jemand einen Tipp für ein Radio, wäre gut wenn es Freisprechen über Bluetooth hätte und evtl. einen USB Anschluß für MP3.

Du kannst auch einfach DIN einbauen und hast dann noch ein Leerfach als Ablage :prima: .

Deine geringen Anforderungen sollte eigentlich jedes Discounterradio erfüllen.

Am besten mal verschiedene Probehören und vor allem ob die Bedienung klar gegliedert ist, das Display gut ablesbar ist etc…

Pearl hat oft recht günstige D-Din Radios mir Navi und, und, und.

P.S.:

Endlich mal einer der den richtigen Spitznamen für Spritschlucker hat :prima: :schenkelklopfer: :schenkelklopfer: :schenkelklopfer:

Gruß

Rabbit

Hallo,

ich stand letzten Monat vor der gleichen Entscheidung.
Habe mir das JVC KD-R741BT gekauft. Bin mit diesem Radio total zufrieden.

Freisprechanlage über BT klappt wunderbar. Klang ist super. Der Einbau ist auch für ein nicht Fachmann machbar.

Kostet zur Zeit im Netz etwa 93€

Gruß

der Grieche

Stehe schon auf die großen farbigen Displays, habe derweilen ein MFD D an der Hand, evtl. nehmen wir das, wäre auch optisch perfekt. Nur BT und MP3 wären hier das Problem…

Servus!

Von den Billigdingern vom Discounter oder Pearl lasse ich die Hände weg. Die habe ich so oft tauschen müssen, wie die Garantie ablief.
Im Vorgängerauto hatte ich ein JVC und war damit über die Fahrzeuglebenszeit zufrieden. Aktuell werkelt im Wal ein Pioneer. Die haben für die BT-Freisprecheinrichtung ein abgesetztes Mikrofon spendiert. Mal schauen wie lange das jetzt durchhält.

Gruß - Wolfgang
PS: Das Xomax habe ich gar nicht erst montiert. Nach dem Auspacken direkt zurückgeschickt. :slight_smile:

jep, günstig ok, billig nein, und die Optik muss stimmen, es darf auf keinen aussehen als wenn Stern Betlehem aufgeht wenn man das Radio einschaltet. deshalb mein Favorit das org. MFD

#5 Kann mir jemand sagen auf was ich beim Kauf eines MFD D achten muss damit die Anschlüsse passen?

#6 passt das RNS2?