Sharan AYL 2.8 V6 : wohin kommt der Unterdruckschlauch ?

Habe bei meinem Sharan die Kette gewechselt,am Ansauschlauch war ein kleiner unterdruckschlauch der nirgendswo gesteckt war,

weiß vielleicht jemand ob das normal ist oder muss der Schlauch irgendwo dran?

Liebe Grüße

#1

Hallo Herbert,
nach meinen Unterlagen geht der Schlauch zum Abzweigstück Magnetventil 1 für Aktivkohlebahälter (N80).
Gruß ruebow

1 „Gefällt mir“

#2

Am freien Ende des Schlauchs scheint etwas drin zu stecken.
Ist das ein Abgebrochener Anschlussnippel? Evtl. gerade von o.g. Magnetventil?

#3

Gibt es vielleicht eine Explosionszeichnung wohin der genau führt?
Oder wo sitzt das Magnetventil genau?

Vielen Dank

#4

Das Ventil findest Du hinter dem Luftfilter.

Cu
redjack

#5

Am Magnetventil war alles dran, konnte leider nicht finden wo der Schlauch dran kommt.

Hat jemand zufällig die Teilenummer vom kleinen Schlauch?

Ich habe nur die vom langen Schlauch : 22103474B

#6

Der Schlauch wird nicht direkt am Magnetventil abgegangen sein. Aber den Leitungsverlauf wirst Du verfolgen müssen.
Zitat aus Reparaturleitfaden: „Entlüftungsleitung zum Verbindungsschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung zwischen Zylinderkopfdeckel und Ansaugschlauch“
Es wird da also noch ein T-Stück geben.

Ich vermute, dass es auf dieser Seite aufgeführt ist.
volkswagen.7zap.com/de/rdw/sharan+syncro+4motion/sha/2003-406/1/133-133080/#21
Habe eben mal versucht, bei mir selber zu schauen, aber ohne was zu zerlegen komme ich da nicht ran, um den Leitungsverlauf zu erkennen. Kann mich aber erinnern, dass ich ach schon mal hinter der Ansaugbrücke einen Fremdschlauch eingesetzt habe, weil da was offen war.
Viel Erfolg

#7

Konntest Du noch was finden, oder hast Du aufgegeben?

#8

#2
An dem freien Ende kommt noch ein T-Stück dran, das einer Art Bypass zur Drosselklappe darstellt.(soweit ich das sehen konnte.)
Bei mir war auch das T-Stück kaputt, das ist aus Kunststoff und war schon sehr spröde.

#9

Hab noch nicht aufgegeben, werde mir das am Wochenende mal anschauen.
Habt ihr vielleicht Bilder davon