sharan auy tacho spielt verrückt + tankanzeige

Hallo, ich fahre folgendes Sharan Modell
Sharan auy
Bj 2001, 4 motion PD,148tkm

Vom einen auf den anderen tag passiert folgendes:

Kaltstart beim auto, Die Tachonadel bleibt ganz unten , die drehzahl funktioniert.
beim bremsen geht die tankanzeige runter, es leuchtet die tankanzeige und geht dann wieder rauf.

nach wenigen minuten funktioniert der tacho wieder und die tankanzeige macht sich auch nicht mehr bemerkbar. hmmmm

weiters leutet zeitweise die ESP anzeige auf.

die zentralverriegelung sperrt auch nicht immer ( nur als neben infos…)

die meinungen gehen auseinander . der eine meint kombiinstrument und steuergerät + abs block etc. 3000 euro
der andere spricht von einem masseproblem

ein kurzvideo ist bereits auf youtube zu sehen, das zweite folgt bald…

www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ACLnnKRrBhw
www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=BeRVsfxuFpQ

Hilfe!!!

Ich tippe auf Kabelbruch Heckklappe und/oder Türen…

Gruß Uwe

Danke uwe, betreffend der zentralverriegelung haben wir nachgesehen , da sind tatsächlich die kabel gebrochen, suche einen umbausatz, original vore 300 euro, hinten 80 euro, hast du hierfür tipps?
ich kann ja nicht einfach alle neu machen…

Klick mal auf Kabelbruch!

Besonders mit Kabelbrüchen in der Heckklappe hatten wir schon die tollsten Fehler, die weder etwas mit der ZV oder Beleuchtung zu tun hatten. Reparier erst mal und dann sehen wir weiter.

Gruß Uwe

PS: Deine SHIFT-Taste ist kaputt! :-o :-o :-o

News von der VW Werkstätte:

Im Anhang findet Ihr fotos vom damaligem Diagnosegerät bei einem nicht Vw Betrieb.

Wie bereits beschrieben meinte dieser: Kombiinstrument kaputt, diverse Steuergeräte etc… ABS-Block…

-----

Am Freitag jedoch wurde kein Fehrlercode mehr ausgelesen und man sagte mir : Da ist doch eh kein Fehler, funktioniert ja alles. Wir fuhren Richtung Diagnosegerät, jedoch kein Fehlercode.Ich zeigte Ihm das zuvor gedrehte Video, wo man erkennen konnte,dass der Tacho und die Tankanzeige spinnt.

Dann ging er zu einem Kollegen und der meinte ohne mit der Wimper zu zucken:

Der Geber am Getriebe und/oder zusätzlich wegen der Zentralverriegelung bei der A Säule 20 cm neben dem Küpplungspedal ist innendrinnen ein Kabelkanal welcher ganz gerne aufgrund von Wassereintritt oder Waschstrasse wasser ansammelt.

Dadurch entstehen Kurzschlüsse etc.

Klip und klare Aussage. Bevor du das KI und die Steuergeräte machst etc. mache zuerst das!!!

Nun meine Frage: Hat jemand fotos von diesem Geber und hat jemand eine Ahnung wo dieser Kanal sein sollte…

Eine Bilderdokumentation würde mich freuen, sofern vorhanden!

Liebe Grüsse aus Wien

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem.

Hat jemand schon das geschilderte Problem gelöst?

Grüße

Hast du schonmal auf das Wort Kabelbruch geklickt?

Oliver

#5 Welches der oben aufgeführten Probleme hast du denn?

Niemand ist dir böse, wenn du einen neuen Beitrag erstellst, indem du deine Sorgen und die schon ausprobierten Lösungsversuche beschreibst. Dann kann man dir auch besser helfen.

Gruß,
Hinki