Hallo liebes Forum !
Während die Familie Fersehen schaut, wollte ich mich mal wieder um die fahrbaren Untersätze kümmern.
Komme noch aus der Golf I Zeit, deswegen ist mir diese Sharan Technik fast schon unheimlich. Wer braucht soviel Technik?
Aber hilft ja nicht, daher die eigentliche Frage zum dem o.g. Sharan, den ich mir fast gekauft hätte.
Nach einem Geräusch, das auf das ZMS schließen lies, habe ich den Wagen nicht gekauft, aber der Verkäufer hat mir ein Angebot gemacht.
Ich wollte mal eure Meinung darüber wissen.
Sharan Bj 2001, 270.000 km, 90 PS, PD-Motor ANU
Außen: Karosserie ok, Reifen vorne ok, hinten müssen getauscht werden, kein Reserverad vorhanden, beide Scheinwerfer sind „blind“ oder getrübt.
Angeblich kann man das Polieren.
Innen: naja dem Baujahr entsprechend nicht besonders geflegt, die Klappe im Amaturenbrett steht immer auf
die Abdeckungen an der Türbedienung sehen aus wie Sau, wie immer, kosten aber nur ca. 30,-€, 7 Sitze vorhanden
Sicherheitsgürt geht nicht zurück, kein Radio
Technik: Motor klingt gut, bei Zündung ein gehen die Scheiben runter, Kabelbruch definitiv, Fahrwerk vorn macht Geräusche, wahrscheinlich Domlager
angeblich wenig Ölverbrauch und kein Wasserverbrauch, kein Verbrauch von Hydrauliköl
Preis bis dahin 1800,-€
War quasi so gut wie gekauft. Auf dem Weg zum Straßenverkehrsamt seltsame Geräusche. Den VW Meister gefragt, hatte aber keinen Hinweis.
Freund gefragt, ist wohl ZMS, dem hat auch der Verkäufer zugestimmt.
Vorschlag vom Verkäufer: für 750,-€ lässt er das ZMS inkl. Kupplung tauschen und macht den Zahnriemnsatz komplett neu.
Was meint ihr?
Das weiß man, was man hat für einen fairen Preis oder „Gurkenkarre“?
Gruß
Wolfgang