Sharan 7N Stellmotor defekt? Lüftung linke Seite kalt

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen.
An unserem Sharan bläst die Lüftung auf der Fahrerseite nur noch kalte Luft.
Aufgefallen bis jetzt ist Lüftung Links, Mitte links und rechts und Fußraum links.
Rechts funktioniert und zum Fond kann ich noch nichts sagen.
Ich will Ihn heute Nachmittag mal auslesen lassen.
Ich habe schon mehrmals gelesen das der Stellmotor der Temperaturklappe dafür verantwortlich sein soll.
Meistens aber Beifahreseitig und bei den älteren Modellen.
Ist er bei dem 7N einfach zu erreichen oder muss auch bei dem Modell das Armaturenbrett raus.
Ich würde es nämlich gerne selber machen.
Vielen Dank im vorraus!
Gruß
Alex

#1

Lass den Fehlerspeicher auslesen und eine Stellglieddiagnose machen.
Dann weiß man mehr…

#2

Hallo zusammen,
anderes Fahrzeug - gleiche Symptome und ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen:

Nach Aussage der Werkstatt gibt es ein Problem mit der Defrosterklappe auf der Beifahrerseite, die sich nicht bewegt. Entweder ist der Stellmotor defekt oder es klemmt was.

Ich möchte mal schauen ob da was klemmt. Wenn ich das richtig verstanden habe kommt man über das Handschuhfach an die Klappe.
Vor einiger Zeit gab es einen Post, in dem eine Anleitung angeboten, wie man an die Stellmotoren auf der Beifahrerseite durchs Handschuhfach kommt.

Hat noch jemand diese Anleitung, wie man da ran kommt und welche Klappe das ist?

Viele Grüße
Michael