Sharan 7N Bj. 2014 - Austausch Tel.-Adapter für RNS 315 mit Mobiltel. Plus

Hallo zusammen,
ich habe mich damals für das o. a. System entschieden, da ich für mein Handy eine fixe Halterung wollte, in der es aufgeladen wird und Gespräche über die Außenantenne geleitet werden. Die Verbindung zur Freisprecheinrichtung erfolgt hier über Bluetooth…
Leider gibt es nur für zwei ziemlich alte Handymodelle (iPhone 6, Galaxy S4) den zugehörigen Adapter und beide Handys funktionieren nach der Abschaltung des 3G-Netzes in Österreich nicht mehr.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung, damit ich ein (halbwegs) modernes Handy - muss auch nicht „der letzte Schrei“ sein, aber zumindest 4G unterstützen - auf ähnliche Weise mit meiner Freisprecheinrichtung nutzen kann. Auf Anraten eines Freundes habe ich mal bei Brody umgeschaut, aber noch keine funktionierende Lösung gefunden.
Daher bin ich für jeden Tipp dankbar. Oder halt auch der Info, dass das auf Grund des Fahrzeugalters nicht funktionieren kann und ich meine Suche aufgeben muss.
Vielen Dank und LG,
Christian

Wenn’s bei Brody nichts gibt, und Google auch nichts findet, gibts wohl nichts mehr.

Es werden immer noch einig Millionen VWs mit dieser völlig nutzlosen Halterung durch die Gegend fahren, und alle irgendwie mit Handy, halt einfach so.

Oliver

Ich habe in meinem 2013er CC so einen Adapter drin: 3D Druck Adapter Platte für Handyhalterung mit Magnet VW Passat B6 B7 Golf | eBay und eine Metallplatte auf der Handyhülle. Funktioniert einwandfrei und Blitzer.de ist immer im Blick.

Gab es nicht auch so ein Bluetooth Adapter für diese Halterung? So ein kleines Touchdisplay um Handys zu koppeln.

Das hier

Lädt aber das Handy nicht auf, und koppelt die externe Antenne nicht an.

Oliver

Es gibt auch noch Adapter von Bury, aber wahrscheinlich andere Preisregion: https://www.bury.com/de/produkt/s8/

Warum braucht es denn die externe Antenne?
Habe eine Halterung und lade das Handy entweder über Qi oder über USB mit Verbindung zu Android-Auto.
Da kannst du dann jedes Handy laden.