Sharan 2010 Innenbeleuchtung geht nicht

Hallo,
Ich habe einen gebrauchten Sharan 2010 4motion gekauft. Nun hat er folgendes Problem: die gesamte Innenbeleuchtung geht nicht.
Hatte erst die Sicherung (53 glaube ich) im Verdacht doch hier funktioniert alles.
Habe vom einem reele gelesen dieses jedoch nicht gefunden.

Habe auch versucht es mittels Delfin auszulesen doch hier wird kein Fehler erkannt.
Hat jemand einen Tip was das sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Sera

Moin und willkommen!
Ist das ein 7M oder 7N?
Tut die Leselampe vom Beifahrer?
Tut die Kofferraumbeleuchtung?

Hallo
ich glaube ein 7n bin mir aber nicht ganz sicher( woran erkenne ich des)?
Wie bereits beschrieben geht die gesamte Innenbeleuchtung nicht. D.h. Weder Beifahrer noch Kofferraum machen irgendwas.
Danke für deine Antwort.
Lg sera

Wobei hier im Forum folgende Nummerierung verwendet wird:
I = 7M8
II = 7M9
III = 7N

Bitte ergänze dein Profil auch mit der Motorisierung.

Moin.
Kurz: Schiebetüren hinten? → 7N, sonst 7M.
Trotzdem: Profil ausfüllen hilft bei sehr vielen Fragen weiter!

Zum Problem (falls 7M): Der ganze Innenraum-Lichtkram kommt aus der Zentralelektrik, Stecker/Pin P3/4. Falls bei Zündung an dort keine 12V da sind, ist es ein Problem in der Zentralelektrik(ZE) links unter dem Armaturenbrett ( mit dem Relais dort, habe auch grade keine Info, wo das ist), sonst ist eine/die Verbindung „B179“ für per Zeitverzögerung oder beim Anlassen abgeschaltete Verbraucher (rot/schwarze Kabel) irgendwo unterbrochen.

Torsten

Edit: Nachtrag:
Meine Pläne (BJ01/02) sagen: Sicherung 157 - die sitzt neben Stecker P3 hinter der Abdeckung. 10A. kommst Du nur ran, wenn Du die Abdeckung unter dem Armaturenbrett links abbaust.
Das Verbraucher-Abschaltrelais finde ich aber in den Belegungsplänen nicht. Könnte auf der ZE-Platine aufgelötet sein (?)

Perfekt vielen Dank werde mir des anschauen. Dan handelt es sich um den 7m (ohne Schiebetür). Melde mich nochmal wenn ich des Problem genauer bestimmt / gelöst habe.
Lg

Kabelbruch

@Tornador
Habe ich auch gedacht. Aber bei Kabelbrüchen in den Türen gibt es ja immer einzelne Ausfälle, komische Schaltungen oder sonst ein Durcheinander bis in die Elektronik. Aber das gar nichts mehr geht, habe ich so noch nie gehört…

Dann hast du sicherlich alle Durchführung überprüft und für in Ordnung beurteilt

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Trat der Fehler einfach auf oder warst du irgendwo zu Gange?
Ich würde penibel alle Sicherungen/Relais prüfen (also jede nach der Reihe prüfen-> nicht nur nach scheinbar zuständiger Sicherung schauen), danach die Kabeldurchführungen, dann die Sicherungskästen selbst. Hoffe ein Nager kann ausgeschlossen werden?