Hallo, ich würde gerne meinen Jetta abgeben und mir o. g. Sharan VR6 holen, da auch bald Kinder kommen.
Der Sharan hat fast 77000 km runter und ist 02.2000 das erste Mal zugelassen worden. Der Van hat Vollausstattung (bis auf Leder und Navi) und soll 9500€ kosten.
Was meint ihr als Fachhasen ?
Auf den ersten Blick erscheint mir das als günstiges Angebot.
mit neuerem Model meinte ich halt nur, wenn man bei den Anschaffungskosten etwas variabel ist, kann man ja über ein 5 oder 4 Jahre altes Auto nachdenken.
Von Optik oder Ausstattung hat sich bei den Modellen von 2000-2004 nicht viel getan. Erst Ab ca 08/2004 kam das MOdel 2005 Raus (Runde Rückleuchten). Aber auch bei denen hat sich nicht viel getan.
Ansonsten würde ich immer einen V6 wieder Kaufen. Habe 3-4 Theads weiter unten mal etwas dazu geschieben.
habe auch einen neuen V6 Motor- der alte war mir von der EURO Norm zu schlecht eingestuft.
Es gibt halt viele Folgekosten zu bedenken, man kann Fahrspaß haben, aber irgendwie doch nicht zu jedem Preis.
Das neue Modell ist meines (spärlichen) Wissens auch wegen besserer Verarbeitung vorzuziehen.
(Quelle diverse Gebrauchtfahrzeugzeitschriften)
Ob nun ein Van runde oder Eckige Rückleuchten hat ist mir persönlich an meinem Auto schnurz- ich lege mehr Wert darauf, wie der Innerraum meinen Augen gefällt, weil den sehe ich nun mal und ob die anderen (besonders die hinter mir) meine Rückleuchten schöner oder nicht und überhaupt.
Motormäßig ist der V6 in meinen Augen die erste Wahl, wenn man auf Leristung Wert legt, auch in der Versicherung (in meinem Gebiet habe ich alle mal durchrechnen lassen (Diesel und Benziner) und der V6 war sogar der billigste.