Sharan 2.8 V6 Highline

hallo ich liebeugle mit diesem auto es hat voll ausstattung mit ner automatic tipp tronic

bj8/2002

lpg gas anlage

preis7900 euronen

nun der ich denke mal der hacken die pritsche hat 239.000 kilometer runter

laut telefonischer aussage würde am motor alles neu gemacht kette spannzeugs undsw. tüv nagel neu

was meint ihr? lieber finger weg lassn, oder sind die kilometer nixx

danke euch

Naja, der Preis ist schon ein bisschen happig, wenn ich für meine keine 10 mehr bekommen wurde (2004, 160tkm, Schaltgetriebe, abgesehen vom Doppel-Klima gute Ausstattung und 2J alte Vialle Anlage).

Außerdem ist Automatik gerade das größte KO-Kriterium!!! Lese dich mal hier durch.

Bei der Motor hätte ich bei der KM-Leistung und neue Ketten keine Bedenken.

also danke dir vielmals ich werd ihn ned kaufen, da laut angabe am automatik getriebe nie was gemacht wurde, somit suche ich weiter nen sharan um raum Ulm fals wer einen weis pls melden^^

Hi Neu Sharaner,

beide mit Automatik?

Würde ich nur beim „richtigen“ Autohändler mit Garantie kaufen.

Bloss keine Hinterhof- Fähnchen- Visitenkarten-ans-Auto-steckhändler.

Achte auf die Garantie, die wird wichtig werden.

- der V6 kann Probleme mit der Steuerkette bekommen (oder haben), Kostenpunkt ~1500 €uros (in der Werkstatt)

- das Automatikgetriebe ist nicht immer so standhaft wie es sein sollte (ATG ~2500 €uros, evtl. auch mehr)

Welchen von den beiden nehmen?

Ist eine Geschmacks-und Bauchfrage welcher den besseren Eindruck macht.

Mache mit jedem eine Probefahrt, möglichst nicht nur mal kurz ums Eck und achte auch auf die Vergangenheit.

Mangelnde Wartung nehmen Autos meist übel.

Gruß und viel Glück, Hu-Cky

zu 1) Gepflegte SGA, aber Vorderachse vibriert. Wenn er gepflegt wäre, wäre das behoben, oder er wird abgegeben, weil hohe Kosten zu erwarten sind.

Dein erster hast du nicht genommen, weil am Getriebe nie was gemacht wurde. Bei diese Beiden bestimmt auch nicht. Ich wurde einfach die Finger von ein Automatikfahrzeug lassen (wenn es ein VW ist) und dir ein Schalter suchen. Es sei denn, eine Behinderung lässt es nicht vermeiden. Dann aber lieber eine andere Marke suchen.

Ich würde den Preis von dem Mit 99000km noch drücken und dann kaufen.

Auf jeden fall ne Zusatzgarantie dazu nehmen, und vor ablauf der Garantie auf jeden fall Kette usw machen lassen.

Vieleciht Rasselt er ja jetz schon etwas, dann kannst du das Fahrzeug kaufen und Gleich auf Gewährleistung die Kette machen lassen.

Darfst dem Händler bei , und Vor vertragsunterzeichnung nur nicht auf die Kette hinweisen, weil

entweder Richtet er Sie und geht vom Preis nicht runter

oder

er Trägt den Kettendefekt in den Kaufvertrag ein.

Bei Diesem Fahrzeug hätte Ich keine Bedenken, weil er KEIN automatik ist.

und das Vibrieren in der Vorderachse…Mal zu einem Treffen kommen, und da wird dir schon Gesagt was die Kiste hat…Viele Möglichkeiten gibts nicht.

Gruß Andy

Neuer Satz Reifen, Antriebswellen, Stoßdämpfer … alles nicht gerade billig. So ein Auto kann man doch nicht allen Ernstes empfehlen!! Steht das im Kaufvertrag, ist das ein Freifahrtschein für die Werkstatt alles darauf abzuwälzen.

Ein seriöser Händler verkauft ein Auto nur repariert ohne irgendwelche Mängel, sofern es sich nicht um Beulen,Kratzer o.ä. handelt.

Der Sechszylinder ist und bleibt in Kombination mit Automatik die größte Zeitbombe, die man sich auf den Hof stellen kann. Also entweder ist der Wagen top und hat eine gute (verlängerbare?) Garantie oder er bleibt besser stehen…

@ Tonne

Der wagen den Ich empfohlen habe hat KEINE Automatik… Der hat SCHALTGETRIEBE…

dannVibration Zwischen 30 und 50

Wird Irgendwas Banales sein, wie Radlger . weil Mein Radlager ist auch hin, und bei schneller fahjren merkt man die Vibrationnen auch nicht mehr.

bei den Meisten anderen wie Antriebswelle, Reifen usw, müsste das Symtom ausgeprägter sein.

Ich würde den Wagen zur Probefahrt holen zum Tüv Fahren,

und wenn das Prob dann nur ne „Kleinigkeit“ ist , dann würde Ich kaufen

Der letzte Satz war eine generelle Bemerkung.

Wenn es für Dich banal ist, dass bei 160 auf der Bahn das Rad stehen bleiben kann, weil das Lager sich festfrisst ok. Ich finde so etwas lebensgefährlich.

Woher nimmst Du diese Weisheit? Handauflegen, Kristallkugel … wie war das noch mit Deinen schuppigen Reifen, die ja angeblich tip top waren? :mrgreen:

Wenn ich 7000,- für ein 9 Jahre altes Auto bezahlen soll kann es nicht sein, dass meine erste Fahrt zum TÜV bzw. zur Werkstatt geht. Der Wagen muss in Ordnung sein, mehr nicht.

Hallo Tönnchen!

Wenn ich mir einen Gebrauchtwagen kaufe, führt mich die zweite Fahrt grundsätzlich zum ÖAMTC zu einer Ankaufsüberprüfung. Die Reaktion des Verkäufers auf diese Ankündigung ist schon einmal interessant. Interessant ist auch, wenn ich mir das Fahrzeug mit einem fachkundigen Mann, der am Verkauf nicht interessiert ist anschauen kann. Und auf diese Art komme ich bevor ich das Fahrzeug kaufe auch dazu, unter den Wagen zu schauen. Die Kosten dafür hole ich mir beim Verkäufer mit Hilfe der allfälligen Mängelliste zurück.

Sicher ist diese Untersuchung keine Garantie dafür, dass ich mit dem Fahrzeug nicht meine blauen Wunder erleben kann, aber mein Sicherheitsbedürfnis wird auf diese Art etwas zufriedengestellt. (Beim Ankaufstest im April wurde z.B. die mangelhafte Zuheizer-Funktion nicht erkannt. War grad ein warmer Tag…)

Zumindest 3 Fahrzeuge habe ich auf Grund dieser Überprüfung auch nicht gekauft.

Hallo nun regestriert^^

hab nun 2 weitere mir ausgesucht welcher meint ihr ist die bessere wahl

Sharan 2.8 V6 Trendline

Erstzulassung: 12/2000

Kilometerstand: 99.000 km

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 150/204 (kW/PS)

Getriebeart: Schaltgetriebe

ABS

Airbag

Alarmanlage

Alufelgen

Anhängerkupplung

Beifahrer Airbag

Elektr. Einparkhilfe

Elektr. Fensterheber

elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Klima

Klimaautomatik

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Radio

Radio/CD

Seitenairbags

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

gepflegter VW Sharan V6 Trendline, Automatik-Getriebe, Tiptronic, Doppelt-Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer, Tempomat, Navigationssystem Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Park Distance Control (PDC), 4x elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel, 4x Airbag, ABS, ESP, EPC, Abnehmbare Anhängerkupplung, Radio/CD Player, getönte Scheiben hinten, Scheinwerferreinigungsanlage, Innenspiegel Autom. Abblendbar, Alarmanlage, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Winterpaket: beheizte Fronscheibe/Sitze- und Spiegel, Mittelarmlehne, Sportsitze, Lordosenstütze, Lederlenkrad, höhenverstellbare Sitze- und Lenkrad, Laderaumabdeckung, Dachreling, Alufelgen 16", Nebelscheinwerfer, Abgasnorm Euro 4, grüne Umweltplakette, Scheckheftgepflegt, unfallfrei. MÄNGEL: Vorderachse viebriert beim beschleunigen zwischen 30 und 50 KM/H

Preis 6.999,00 Eu

Sharan 2.8 V6 Comfortline

Erstzulassung: 12/2000

Kilometerstand: 117.550 km

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 150/204 (kW/PS)

Getriebeart: Automatik

ABS

Airbag

Alarmanlage

Alufelgen

Anhängerkupplung

Beifahrer Airbag

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Klimaautomatik

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Radio/CD

Schiebedach

Seitenairbags

Servolenkung

Tempomat

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

ABS, ESP, Tempomat, Navigation mit GPS-Touchscreen, Bluetooth, USB-Slot, Cardreader & Telefonfreisprechanlage sowie DVD/CD mit Autoradio, Klimaautomatik, el. Schiebedach, 4 * el. Fensterheber vorne 2 * el. Flügelfenster hinten und hinten getönte Scheiben, höhenverstellbare Vordersitze, höhenverstellbares Lenkrad, Servolenkung, el. & beheizbare Außenspiegel, abnehmbare Anhängerkupplung, el. Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Alarmanlage, Mittelarmlehne, 2 * integrierte Kindersitze, Kofferraumverdeck, 4* Winterreifen auf stahlfelgen, 17 Zoll Alufelgen auf Dunlop SP 235 Reifen usw. TÜV&AU NEU

Preis 6.600,00EU

ich hoffe es ist nun nicht zu viel Input^^

also zu welchem würdet ihr mir Raten, ich sag mal einer von den 2en wirds werden

ich danke schon mal, und freu mich schon bald zu den :vw: fahrern dazu zu gehöhren

danke danke aber leider sind beide weg hab heute frei und wollte mich nach den beiden erkundigen, aber beide leider weg.

so nun geht meine suche weiter fals wer nen :vw: bj ab 2001 weis im raum ulm pls pm an mich ich binn dann mal eben den nächsten angugn is aber nun nen 2.0 tdi 87000 km scheckheft lückenlos vb 7999eu

antriebswelle und zahnriemen neu^^