Hallo ,
Habe bei meinem Sharan das Problem das zur Zeit nur im EPC läuft und er knallt mir die Gänge etwas unsanft rein (Automatik). Also habe ich mal den Fehlerspeicher mit dem Cartrend OBDII ausgelesen.
Folgende Fehler waren drin:
P0113 Ansauglufttemperatursensor
P0102 Luftmassenmesser
Fehler habe ich dann versucht mit Erase herauszulöschen und es blieb nur noch der P0113 drin und lies sich nicht löschen!
Beim Anruf beim freundlichen VW-Partner hieß es , daß unter der Angabe des Fehlers P0113 kann es nur der Luftmassenmesser sein.
Hat der Sharan keinen weiteren Ansauglufttemperaturfühler ?
Im Internet hab ich nix gefunden.
Weiß jemand ob es noch so einen Sensor gibt ?
Mfg Ronny
der Massenmesser ermittelt ja die Menge der Luft mit einbezioehung der Temperatur also die Tatsächliche Luftmasse.
wenn der Kaputt ist erstmal tauschen Fehler löschen
wenn dann noch der Fehler mit der Ansauglufttemp wieder kommt trotz neuem LMM dann die Tempsensor tauschen …sitzt in der Ansaugbrücke und ist geschraubt jedenfalls beim AAA beim alten VR6 sollte aber bei deinem nicht anders sein.
Danke für die Antwort!
Die der LMM wurde schon vor 1 Monat gewechselt zusammen mit neuen Platin Zündkerzen und neuen Zündspulen.
Laut VW gibt es eben für mein Modell kein Tempsensor außer bei Kühler aber der kann es nicht sein.
Aber von der Theorie denke ich schon , das mein Sharan im Ansaugrohr noch einen TempSensor hat.
Aber ist halt doof, weil VW nicht weiss um welchen Sensor es geht und welchen die bestellen sollen.
Mfg Ronny