Sharan 2.0 TDI BMT - 115PS (Bj 2011) ohne Wagenheber und Reservereifen

Weil ich mir bei der Urlaubsfahrt einen Reservereifen ins Auto lege werde…

Kompressor und Dichtmittel schön und gut; aber ich hab lieber einen Reservereifen dabei.

Bins einfach so gewohnt; und hab einfach ein mulmiges Gefühl so ohne Gummi in der Fremde :smiley:

2 „Gefällt mir“

m.sgaf.de/content/wagenheber-hoch-um-alhambra-iii-anheben-koennen-392873
Bisserl suchen schadet nicht
:wink:

Recht haste :prima: .

Ich dachte als Single, damals Golf I D ich könnte auch komplett auf den Reservereifen verzichten, da eh nie was passiert.
Hatte nur ein Reifenflickspray dabei.

Ging auch ca. 2 Jahre gut, dann 2 Wochen nach dem ich auch noch nagelneue Reifen aufgezogen hatte, habe ich dann um 3 Uhr morgens bei einer Autobahnauffahrt mir den Reifen an der Flanke auf gerissen .

Zum Glück hatte ein anderer VW Fahrer erbarmen und hat mir sein Reservereifen bis zum nächsten Tag geliehen.

Aus Erfahrung wird man Klug.

Gruß

Rabbit

Hallo TurboSam
wenn du schon dabei bist: schau nach ob du eine Abschleppöse im Fahrzeug hast. Habe meinen gebraucht gekauft und gar nichts vorgefunden. Ohne Abschleppöse kann man nicht mal abgeschleppt werden, wenn es drauf ankommt.
Bei längeren Fahrten habe ich ebenfalls ein Reserverad (im Sommer ein Winterrad und im Winter eins der Sommerräder) Dose Dichtmittel und kleiner Kompressor gehöhrt sowieso an Bord.
Gruß lomaxler

Servus. Ja… Abschlepphacken ist OnBoard :slight_smile: