Sharan 2.0 TDi Bj. 2009-2010 als Familien(Papa-)Wunschauto...

#40

#38

Bei meinem schweren :kratz: Van liegt das max. Drehmoment aber bei 1900 U/min. an, früher an als bei vielen Pflaumenmotoren mit 1,9 Liter Hubraum :dribbel: .

Gruß

Rabbit

#41

Und ist viel schneller wieder weg. Dazu hat der Pflaumenmotor bis zu 30% mehr davon.
Es nützt nix, der altehrwürdige AUY ist in allen Belangen nicht mit aktuellen Commonrail-Motoren zu vergleichen. Der war zu seiner Zeit zur Jahrtausendwende zeitgemäß, das ist aber schon lange her. Die Motorenentwicklung ist nicht stehengeblieben.

Oliver

2 „Gefällt mir“

#42

Rabbit wird IMMER das bessere Auto und den BESSEREN Motor haben. IMMER! Egal, was es für andere Autos und Motoren auf der Welt gibt… ohnmacht.gif

Und er wird, zur Unterstreichung seiner allgemeingültig in Stein gemeisselten Meinung, IMMER Worte mit Großbuchstaben nutzen… eusa_whistle.gif IMMER! tuer.gif

4 „Gefällt mir“

#43

#42
Du hast die AGM vergessen :mrgreen:

1 „Gefällt mir“

#44

Du wirst doch jetzt Rabbit nicht mit Tatsachen verwirren. [-(

Er freut sich doch so über einen Motor, der seine (vergleichsweise geringen) 310 Nm in einem gigantischen Drehzahlband von vielleicht 1.850 bis 2.000 abgibt. Was interessieren da Motoren mit mehr Drehmoment über einen breiteren Drehzahlbereich. Motoren die bei 1.900 U/min bereits mehr als 310 Nm abgeben.

2 „Gefällt mir“

#45

#43 STIMMT! icon_mrgreen.gif cool.gif

#46

:prost:

Oliver

1 „Gefällt mir“

#47

#26

Völlig zu recht! Das war bei mir bei ca. 130.000 km der Fall. Kurz vor dem ganz durchdrehen, mit Höllenlärm verbunden, gerade noch auf den Hof der Werkstatt gepackt.
Den Zustand des Sechskants (gewechselt mit dem Zahnriemen) habe ich nicht gesehen, aber das sechseckige Loch im Modul war eher ein Rundloch…

#48

:respekt: :doktor: :dribbel: :dribbel: :dribbel: :meister: :kotz:

#49

#32

Den will auch keiner haben.

ebay.us/ETPGCF

Hört auf zu träumen was eure Kisten noch wert sind!

#50

Tja, mit „erneuerter Ölpumpe und Turbo“ :wink:

Das Risiko ist untragbar.

Oliver,

#51

Stimmt. Nur wird das kaum einem potentiellen Käufer klar sein.

#52

Zumindest hat den in der Auktion niemand gekauft.

Oliver

#53

Vielleicht einfach weil ich auch keine Autos mit unklarer Herkunft ohne Besichtigung bei Ebay kaufen würde (mit Ausnahme von alten Bastler-Scherben für 100€ vielleicht…)

#54

Es geht doch nur darum das die angeblich „besseren letzten Bj“ SGAs welche jetzt auch auf 10 Jahre zugehen, einfach bei den Händlern total überteuert sind.
Die kloppen da locker 4-5000€ drauf auf EK, ob ihr es glaubt oder nicht.
Die wissen ganz genau was für Kosten/Risiko diese Klapperbuden verursachen können wenn sie Garantie geben müssen.
Und wie wir alle wissen, können gerade diese „besseren letzten Bj“ 2,0er TDIs extremste Kosten verursachen wenn es „rund“ läuft … :schenkelklopfer: