Meine Eltern haben sich jetzt auch mal endlich ein „vernünftiges“ Fahrzeug gekauft.
Da ich morgen an dem Fahrzeug die Servopumpe tausche und eine Anhängerkupplung tausche wollte ich euch Fragen, was der Fehlercode mir sagt, besser wie ich nun das problem am leichtesten beheben kann.
Das Klimasteuergerät spuckt mir 2 Fehler aus, die nach erneutem Löschen sofort wieder auftreten.
01273 - Frischluftgebläse ( V2 )
01185 - Frischluftgebläse hinten ( V80 )
Dabei ist zu sagen, dass das Gebläse dementsprechend nicht funktioniert.
Sowohl vorne als auch hinten ist kein Luftausfluss zu erkennen - die Climatronic blinkt bei Zündung mehrmals!
Hallo also eine Blinke Anzeige bei der Climatronic heist in der Regel das entweder zu wenig/zuviel oder gar kein Kühlmittel vorhanden ist! Leider hast du kein Baujahr angeben ! bis 4/2000 ist es zu 70% die Leitung vom Expansitonsventil zum Trockner die undicht ist!
zu den Lüfter an den Vorderen Lüfter kommt man leicht ran da würde ich mir mal die Kohlebürsten ansehen und messen ob Strom ankommt da sitzt auch die rote kiste
Nein, eine blinkenden Anzeige bedeutet, daß ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist, der zur Abschaltung der Anlage führt. Dazu gehört auch der Fehler am Gebläse.
Tut mir leid, habe wirklich vergessen das Jahr anzugeben … Also Erstzulassung ist Anfang 1999 - ist also noch das vorfaceliftmodell! …
Also in dem Link wird ja etwas beschrieben, wo auf jeden Fall die Lüftung hinten funktioniert - das problem ist ja, dass gar keine Lüftung funktioniert !
Hm ich würde mal alle Sicherungen überprüfen und die Anschlüsse am Lüftersteuergerät (liegt vor der Batterie schwarzer kasten )vielleicht ist ein Kabel ab oder ein Stecker nicht richtig drin oder am vorderen Lüfter messen!
Sicherungen werde ich nochmal überprüfen - Kann es sein, dass es das bekannte Problem von diesem Vorwiderstand ist ? …
Und @ FIBA,
was kann es denn mit dem Lüftersteuergerät auf sich haben ? … Ist das Lüftersteuergerät nicht für den Lüfter zuständig ? … oder hat es wirklich auch was mit dem Frischluftgebläse was tun ? Der Lüfter funktioniert nämlich einwandfrei !!!
Also Sicherungen des Sicherungskassten habe ich alle überprüft - Sie sind alle in Takt ! … Hinter dem Handschuhfach habe ich jedoch keine Sicherungen bzw. Relais gefunden ( wie in der Anleitung geschrieben )
Auch habe ich die Sicherungen des Lüftersteuergerätes überprüft - auch in Ordnung !!
Wie gesagt, bei mir ist die komplette Lüftung ausgefallen, vorne wie hinten !!..
Fehlercodes sind: 01273 & 011858
Konnte bisher außer den Sicherungen nichts testen! … Und diese Sicherungen beziehen sich nur auf die im Sicherungskasten … habe kein Relais bzw. auch keine Sicherungen hinter dem Handschuhfach gefunden …
Kann mir jemand einen Rat geben ? … bei den Temperaturen ist es eine Qual mit dem Fahrzeug ohne Lüftung zu fahren …
Danke !