Sharan 115 PS AUTOMATIK

Geschrieben von Ramona am 08. Mai 2002 13:05:17
Hallo an alle Van-Fahrer,
stehe vor einer schweren (KAUF-)Entscheidung: Sharan Automatik (Bj. 1997) oder doch lieber 6-Gang (Handschaltung) Getriebe. Habe grosse Bedenken das der Automatik vielleicht nicht aus dem Knick kommt…
Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Danke schon mal.

#1

Geschrieben von thomas am 08. Mai 2002 15:21:57
Hallo an alle Van-Fahrer,
stehe vor einer schweren (KAUF-)Entscheidung: Sharan Automatik (Bj. 1997) oder doch lieber 6-Gang (Handschaltung) Getriebe. Habe grosse Bedenken das der Automatik vielleicht nicht aus dem Knick kommt…
Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Danke schon mal.
Hallo Ramona,
habe einen 115 PS PD automatik, bin mit der Leistung zufrieden. Allerdings hat meiner ja das Drehmoment vom Diesel , beim Benziner sieht das schon anders aus.
Gruß
Thomas

#2

Geschrieben von mavo am 08. Mai 2002 16:30:18
stehe vor einer schweren (KAUF-)Entscheidung: Sharan Automatik (Bj. 1997) oder doch lieber 6-Gang (Handschaltung) Getriebe. Habe grosse Bedenken das der Automatik vielleicht nicht aus dem Knick kommt…
Ich könnte mir schon vorstellen, das so ein Wagen nicht „aus dem Quark kommt“.
Der 2.0L Benziner ist definitiv die kleinste Motorisierung beim Sharan (Der 90 PS Diesel ist spürbar flotter) und das in Verbindung mit einer Automatik - Da musst du, ausser viel Spritgeld, schon eine menge Gedult mitbringen. Ein 6 Gang Getriebe gibt leider erst im „neuen“ Sharan. Ich würde die beiden Wagen in jedem Fall vorher ausgiebig probefahren !

Meine Sharan Seite

#3

Geschrieben von SteffenAS am 08. Mai 2002 17:32:57
Hallo,
hatte mal einen Sharan 2.0 115 PS Automatik. Glaube auch Bj. 97. Kam sehr schlecht in Schwung, war sehr laut und hat enorm geschluckt. Fahre jetzt einen getunten TDI Bj. 2000 mit Automatik und bin begeistert.
Gruß
Steffen

#4

Geschrieben von rajo am 08. Mai 2002 22:41:45
Hallo an alle Van-Fahrer,
stehe vor einer schweren (KAUF-)Entscheidung: Sharan Automatik (Bj. 1997) oder doch lieber 6-Gang (Handschaltung) Getriebe. Habe grosse Bedenken das der Automatik vielleicht nicht aus dem Knick kommt…
Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Danke schon mal.
Hallo von rajo
Bin der bei dem der Galaxy (Bj 1996) nicht startet
Der 2.0 115 PS Motor Automatic 4 Gang von Ford hat einigermassen durchzug im mittleren Drehzahlbereich verbraucht ca 13-14 l Super im Kurz/Mitteltreckenberieb.
Das Auto fährt sich immer wie an einem Gummizug. Ist aber für Stadtverkehr easy zu fahren. An Überholen ist kaum zu denken. Es fehlt immer ein passender Gang (ist mit 5 Gang Automatic wahrscheinlich besser). Für meine Frau ist es der ideale Familientransporter.
Das nächste Auto hat wahrscheinlich wieder eine Schaltung.
P.S. ich benötige weiter Tips für eine Galaxy der nicht anspringt (siehe Galaxy startet nicht)
mfg rajo

#5

Geschrieben von uli am 09. Mai 2002 10:48:45
P.S. ich benötige weiter Tips für eine Galaxy der nicht anspringt (siehe Galaxy startet nicht)
Bei den Dieseln gibt es ab und an Probleme mit dem „Hauptstromrelais“ , dort reissen inwendig die Kontaktierungen aus (soll sich nach zerlegen nachlöten lassen). Dort würde ich mal beim Suchen ansetzen, denn warum sollte es nur die Diesel betreffen …
Uli.

mfg rajo