Sharan 10/2011 Stromlaufplan

Hallo,

habe das gleiche Problem. Bräuchte den Stromlaufplan für unseren Sharan. Habe am WE Anhängerkupplung eingebaut und fast alle Kabel angeschlossen.

Insbesondere will ich wissen, wie ich an die Kabel für Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer komme. Die fehlen mir noch.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und Grüße

Christian

Christian, du hast das falsche Forum erwischt.
Hier geht es um das aktuelle Modell, den Sharan III.

Vielen, vielen Dank!

Und so schnell! :meister:

LG

Christian

Uuups, falsches Forum! Hat aber trotzdem geklappt!

Hallo zusammen,

könnte mir auch jemand bitte die Pläne zukommen lassen.
Im voraus schon ein herzliches Dankeschön

Gruß
Martin

#24 Die Pläne kannst du dir bei erwin.volkswagen.de gegen Gebühr herunter laden und speichern.

Hallo erstmal.

habe das gleiche Problem und bräuchte dringend den Stromlaufplanfür unseren Sharan. Habe am WE Anhängerkupplung eingebaut und fast alle Kabel angeschlossen.
Kann mir jem. den Plan zu kommen lassen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Guten Abend,

habe seit 1,5 Jahren einen Sharan Modell 2011 Diesel.
Habe vor einen elektr. original AHK zu montieren. Hierzu habe ich die AHK, Steuergereät diverse Kabelstränge. Habe dieverse Seiten bereits studiert.

Allerdings fehlt mir hierzu der Stromlaufplan. Dieser müsste ebenfalls die Anschlüsse:

- Zusatzschalter für die elek. AHK vom Steuergerät

sowie

- Steuergereät Anschluss an den HAuptsicherungskasten

und andere Anschlüsse wie MAsse herstellen. Aus welchem Steckplatz Steuergereät etc…

Ich bin langsam mit meinem Latein zu ende.

Es wäre super Lieb von euch mir zu meiner E_Mail Adresse den Stromlaufplan und einige Tricks zu mailen könntet.

Arslank@web.de

Mit freundlichen Grüßen
Arslan

Nimm den Kabelbaum von wibutec da ist alles bei und relativ gut erklärt.

Wenn keiner einen Plan hat, dann nochmal ein paar Euros in die Hand nehmen und den Plan bei VW runterladen (zusammen mit allem, was Du brauchst…)

erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do;jsessionid=7EED8669D09AD8CA973AE81CF15BC30C.ASTPERWEU01

Ich hatte meine AHK auch selbst eingebaut.
So groß war der Akt gar nicht.

Hier mal mein Schaltplan (schematisch).
Die Stecker T12d und T12e sind die beiden Stecker welche in das Steuergerät der AHK kommen - der 3. Stecker wird ja direkt von der AHK geliefert.

Den Ausbau der Seitenverkleidung im Kofferraum hatte ich hier schonmal beschrieben: www.seatforum.de/threads/1935988-ausbau-der-kofferraumverkleidung

Hallo

Ich möchte bei meinem Alhambra die schwenkbare AHK nachrüsten.

Könnte mir jemand bitte einen stromlaufplan schicken?

Danke.

Hier meine Verdrahtungsliste, wenn es hilft:

Gruß

Herbert

1 „Gefällt mir“

Danke schön.

Wie bekomme ich denn die AHK eingeklappt wenn ich noch kein Steuergerät usw. habe?

Wollte die AHK schon mal einbauen und die Elektrik später machen.

So alles eigebaut und verdrahtet.
Hat sofort funktioniert nachdem ich die Feststellbremse betätigt hab.

Jetzt muss das Steuergerät noch angelernt werden. Kann mir jemand sagen was das so Kostet?

Im Raum Stuttgart kann ich es anlernen. Mußt halt zu mir kommen. Kostet nur ein Dankeschön.

Gruß

Herbert

Danke für das Angebot.

Nur dafür müsste ich ca. 1200km fahren, lohnt wohl ehr nicht.