Sharan 1 Seitenscheibe tauschen

Guten Abend allerseits,

gestern ist mir doch mitten auf der Strasse fahrend die Seitenscheibe der Fahrertür mit lauten Knall geplatzt :frowning: - mitten in der Toskana. Mit Plastik am Fenster 700 KM Heim gefahren (keine Freude…). Hat jemand die Scheibe (elektr. Fensterheber) getauscht ? Danke für jede Hilfe, servus.

JEp ich habe meine erst vor wenigen Wochen von Weis auf grün um gebaut !
ist keine Hexerei…

Türferkleidung ab.
dann die „nicht mehr vorhandene Scheibe“ bis kurz vor zu fahren, ( Löcher für die befestigung der Scheibe)
dann den Fensterfürungsgummi raus neue Scheibe rein, und den Fensterführungsgummi wieder rein.

beim Fensterführungsgummi aufpassen das du ihn nicht zu sehr verbiegst…

lg michi… SCheibe in Weis hätte ich !

EDIT: bei der Vordern scheibe brauchst den Gummi nicht ausbauen !!! bah ich erst jetzt gesehen !

Hmm, tausend Dank. Nachfrage : Türverkleidung ab…das sieht mit elektr. Spiegelverstellung und Fensterhebern nicht so locker aus. Hast Du noch einen heissen Tip wie und wo ich anfange :wink: ? Danke und Gruß

Ja sicher…
klicke einfach auf das Wort Türverkleidung… dann bekommst du z.b. eine beschreibung wie du die am besten ab nimmst…
Elektr. ist kein problem, einfach bei den Schaltern abstecken…
wenn du sie dan abhast, die Graue Schaustoffdichtung die die Tür bespannt vorsichtig oben ab nähmen… der rest sollte kein Problem mehr sein…

LG

Bitteschön: www.sgaf.de/node/253101

Viel Erfolg!

Gruß Uwe

Soweit so gut, neue Scheibe aus eBay fürn Euro geschossen, Verkleidung ab, alles sauber gemacht (der Gummi in der „Klemmbacke“ der Scheibenhalterung rechts war nicht mehr vorhanden :-(( )…aber wie die Scheibe einsetzen ? geht das von oben ? Müssen die Führungen für die Scheibe (Türgummis ?) raus. Morgen den Gummi und die Kunststoffpropfen besorgen und dann könnte ich alles fertig machen…Danke für einen weiteren Hinweis. Gruß Uwe

soweit ich mich erinnere nein, du musst die Scheibe kippen um sie rein zu bekommen…
einfach das vordere Ende nach unten lasen und dann das Hintere Ende rein machen (klingt blöd ist aber so)
dann die Scheibe nach hinten drücken und ganz nach oben drücken…
ist schwer in worte zu fassen… aber mehr kann ich leider nicht sagen, bzw. schreiben…
für hinten musst die Gummi raus machen !

LG