Sharan 1.9 TDi Automatik

Hallo, ich hab einen Sharan Automatik im „Auge“, fahre zur Zeit einen Passat . Hat jemand den gleichen Wagen und vor allem Erfahrung mit der Automatik. :smiley:

Moin!

Herzlich willkommen!

Bitte tue uns einen Gefallen und benutze zuerst die Suchfunktion. Zum Thema Diesel, Drehmoment und Automatik gibt es reichlich Material. Wenn dann noch fragen sind, dann bitte stellen… :wink:

Die Automatik-Fangemeinde wird zwar über mich schimpfen, das hält mich aber nicht davon ab, Dich darauf hinzuweisen, dass die Haltbarkeit des VW-Automatikgetriebes gekoppelt mit den TDI-Motoren sehr stark zu wünschen übrig lässt. Die wenigen Automaten hier im Forum kämpfen überproportional stark mit Problemen. Mit anderen Worten:Tus nicht!

@ dieselsmell,

unser Sharan TDI mit Automatik ist an sich ein schöner Wagen auch vom Fahren her :prima: . Leider haben wir mit unserem Exemplar bisher viel Pech gehabt :heul: . Feburar 2007 gekauft, im Mai das erstemal die Klimaanlage mit Kontrastmittel befüllt, mitte Juli wieder Klimaanlage befüllt, ende Juli dann Reparatur dieser Klimaanlage, Feburar 2008 Sicherungshalter im Motorraum der berüchtigte Kabelschmorer :twisted: , April 2008 Turbolader neu. Und aud Grund der jetzigen Spritpreise sind Bad Girl und ich halt auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren Dicken. Aber wieder mit Automatik, ist einfach herrlich damit zu Cruisen :driver: .

Gruß

Oliver

Ich hab einen und kann mich der Meinung nur anschliessen !

Hallo,

ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Sharan TDI mit Automatik. Ich bin mit dem Wagen zufrieden. Lediglich der hohe Verbrauch im Vergleich zu dem Schaltgetribe nervt etwas. Ich liege bei viel Stadtverkehr auch gerne mal bei 10L/100 (gemessen).

Gruß

Hier im Forum werden immer nur irgendwelche Probleme beschrieben. So gut wie nie schreibt jemand einfach mal so, daß er mit seinem Wagen und dem Motor/Getriebe zufrieden ist.

Ich habe jetzt 11 Jahre einen Automatik und hatte bisher nicht ein einziges Problem mit der Automatik. Das einzige, was kaputt gegangen ist war das kleine Lämpchen im Wahlhebel, sonst nichts.

Ich schätze, so etwas haben auch andere zu berichten.

Mein nächster MUSS wieder ein Automatik sein.

Grüße

HaJo

Haste auch mal das 4-Gang-DNP gehabt ?