Hallo Konus.
Ich bin baff. 25% auf den Alhambra? Geil. Wo?
Wir waren beim SEAT Händler (mehrere!) und haben auch ein Neufahrzeug angefragt.
Bedingt durch die Händler-Beteiligung zur 0,0%-Finanzierung darf er uns nichts
runterlassen. Da habe ich nur gelacht und TSCHÜÜÜÜS gesagt. Kein Nachlass.
Und bei dir - 25%!!! Zahlst du quasi bar ohne Finanzierung? Was hast du für Extras?
Nichts? Also klassisch die SALSA-Variante die ja schon üppiger ist…?
#20 du brauchst nur z.B. im autoscout.de oder mobile.de schauen
Chris2412
#10: Ein Kollege von mir hat einen TSI Motor im Golf. Er fährt damit jeden Tag 25km einfach über die Autobahn zur Arbeit.
Er ist jetzt aktuell bei 150tkm und der 3. Steuerkette. Die Reparatur war zuverlässig alle 50tkm fällig und kostete in etwa 1200€.
Brauche ich nicht unbedingt!
Hallo.
Wir haben zugeschlagen und sind nun stolzer Besitzer eines Ford S-Max 1.6 EcoBoost.
Nachdem wir beide Fahrzeuge (S-Max und Sharan) umfassend probegefahren sind, fiel die Entscheidung nicht mehr schwer.
Es mag subjektiv sein, aber der Ford-Motor kommt deutlich spritziger rüber als der 1.4 TSI. Der quälte sich schon fast
im Vergleich zum S-Max. Ob Ford auch Probleme mit dem Turbolader hat (Steuerkette haben die ja schon mal nicht), weiß
ich nicht, aber ich konnte im Netz auch nichts krasses finden. Scheint wohl eher ein VW-Problem zu sein, zumindest hat
Ford das wohl besser im Griff.
Ganz krass fand ich die Probefahrt im VW Caddy Maxi mit dem 1.2 TSI. Ich weiß wirklich nicht, was VW da geritten hat, aber
der ist wirklich untermotorisiert. Jetzt haben die schon TSI und bauen zumindest keinen 1.4er TSI rein. Damals mit dem
1.4er Benziner hatten die schon den Fehler gemacht, der war auch komplett untermotorisiert. Selbst der Verkäufer schüttelte
mit dem Kopf und meinte, dass VW hoffentlich im Nutzfahrzeugsegment nachbessert und die Motorenpalette überarbeitet.