SGA bis max. 6000 euro

Hallo,

erstmal Glückwunsch, da ich schon länger mitlese, ist ein super forum.

Nun habe ich auch mal eine Frage.

Da wir Nachwuchs bekommen und dann 3 Kinder haben, brauchen wir einen VAN. wir dachten an einen sharan oder Galaxy bis max 6000 euro. Er sollte integr., Kindersitze und KLA haben. Für unser Budget kommt dann ein 98 oder 99 in Frage. Sind die letzten der 1. Serien ausgereift oder bekommt man da auch noch eine Menge Probleme.

Wo sind denn die gr Unterschiede vor MOPF und nach MOPF

Wir dachten an einen 2 L Benzin oder an den 1.8 T.

Haben die alten einen Bordcomputer ???

Achja muß´ich bei ca. 150-180.000 Km mit gr REP rechnen, oder laufen die SGA auch noch bis 250.000 Km.

Danke für Eure Info´s

Gruß

KAI

Hallo,für 6000€ wird es wohl ein Beziner sein wie du schon geschrieben hast.

Vom :ford: 2,0 würde ich ich abraten wenn er 170000 oder so gelaufen hat,zum Sharan 2,0 kann ich nix sagen.Einen 1,8 T mit so viel auf der Uhr würde ich auch nicht kaufen.Vom VR6 würde ich auch die Finger lassen,es sei denn der Kettentrieb ist neu.

Meiner Meinung nach ist der :ford: 2,3 der Zuverlässigste.

Im Spritverbrauch sind die alle ziemlich gleich.

Gut wäre es natürlich auch wenn du mal selbst hand anlegen könntest,denn ein 10 oder 12 Jahre altes Auto hat hin und wieder

mal ein Prob.

Zacky

:ford:

an den :ford: 2,3 habe ich auch schon gedacht, der braucht aber im Vergleich zum 2.0 :vw: mehr sprtit, oder??

Mit kleineren REP habe ich kein Problem. Ich komme vom Fach. Ich habe nur keinen Bock immer an dem Auto rumzuschrauben.

Moin,

ich würde auch einen 2.0er in die Wahl ziehen, nicht nur als Sharan, sondern auch als Alhambra. Vielleicht kann dadurch noch der ein oder andere Euro gespart werden. Du solltest aber schauen, dass das Auto nicht durch werweißwieviele Hände gegangen ist. Wenn der Wagen nicht ständig gequält wurde (ist natürlich oftmals schlecht nachvollziehbar), dann sollte er Deinen Ansprüchen genügen. Ich denke, dass so ein Auto aufgrund der geringen Motorisierung nicht so gut zu quälen ist, wie eines mit mehr Power unter der Haube. Sofern man dem Motor nicht ständig alles abverlangt, wird er doch eher zu verhaltener Fahrweise motivieren, bzw. dazu zwingen :lol:

Ich denke, da sollte schon was zu finden sein z.B. bei Mobile.de

Viel Erfolg und beste Grüße in meine Geburtsstadt

Meschi

M.E. sollte für das Geld ein 98er Diesel gerade noch drin sein. Habe schliesslich für meinen (siehe links) im März bei 145tkm auf der Uhr 6500 € gezahlt. Allerdings muss da noch der Zuheizer wieder aufbereitet werden (~400€ ?)

Bordcomputer ist Ausstattungsabhängig.

Danke für die Antworten,

heute schaue ich mit bei uns in der nähe einen :ford:

an, Er hat 94.000 KM gelaufen, scheckheft und Beläge vorhanden. Bremse VA neu, Auspuff ab Mitte 16 Monate alt. Reifen 6 mm , Winteräder 5mm. Batterie neu, Ölwechsel 2000km.

Sitzheizung

Bj 10.99

Kosten 5200 Euro

Preis ist OK, oder ???

Welche Maschiene und Ausstattungsvariante?

Händlerangebot oder Privat?

Stichwort: Sachmängelhaftung

Gruß

Don

von privat mit 2,3l-Maschine. :smiley:

Checke bitte auch, was mit den hinteren Bremsen ist. Wenn die an der VA schon neu sind, sollten die hinteren auch schon mal gemacht worden sein.

Gruß

Meschi

Habe ihn gekauft, ist ein 2.3 L, Bremse Ha ist neu max 5000 Km, sieht aus wie neu innen nur mit Teppich ausgelegt. 2 kleine Dellen in der TÜR. Kabel in den Türen sind schon neu, wischer ist auch neu. ALles Beläge sind vorhanden.

2,3 Liter,gute entscheidung.

Ich hoffe du hast lange freude daran.Viel spass mit dem Dicken.

Zacky :fordiel