SGA ab bj.01 - Abmessungen?

hallo. ich überlege mir derzeit einen SGA (sga=super gutes auto?) anzuschaffen.

es sollte ab bj.01 werden. auf jedenfall automatik und als motor entweder den 2,8V6 mit 204ps oder 116Ps diesel.

wie ist denn die fahrzeughöhe und vor allem die breite mit eingeklappten und ausgeklappten spiegeln?

gibt es elekt. anklappbare aussenspiegel bei mj. 01/02?

mfg.daniel

Moin!

Die Höhe beträgt 1762 mm, die Breite ohne Spiegel 1810 mmm, mit Spiegeln 2142 mmm.

Elektrisch verstellbare Außenspiegel gab es auch 01/02.

Was die Automatik und den V6 angeht, benutze bitte die Suchfunktion. Ältere V6 neigen zu Kettenproblemen und die Automatik glänzt leider oft mit teuren Reparaturen ab einem gewissen Alter.

Die elektrisch anklappbaren Spiegel sind seit Facelift (MJ 2001) erhältlich. Extra für Dich vermessen ist der Dicke mit ausgeklappten Spiegeln 2,11 m breit, wenn die Ohren angelegt sind nur noch 1,83 m.

Das mit der Automatik würde ich mir gründliche überlegen, schau Dich dazu hier im Forum mal um. Da gibts (zu) viele gestorbene Automatiken.

EDIT: Tom war schneller, weil ich extra noch in die Garagendurchfahrt rangiert habe :lol:

das is aber nett. na dann komm ich ja noch gerade durch das garagentor (2,20m)

mit der automatik werd ich die suche bemühen…

aber: gilt das nur für den V6 oder auch für den Tdi?

gibt es eigentlich noch andere „fan“ seiten zum sga?

@Voug: Ich kann ja nicht mehr in die Garage, aber ich benutze die offiziellen Datenblätter von VW… 8) :smiley: :wink:

Ja gibt es, aber es gibt Keines das Diesem Forum hier das wasser reichen Könnte.

Gruß Andy

Das gilt eigentlich für beide, insbesondere aber für den Diesel, da hier das Drehmoment noch etwas höher ist.

Andere Fan-Seiten? :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, aber keine so guten…

Das gilt auch für die TDI wegen den hohen Drehmoments.

Es gibt schon noch welche, die wir Dir auch gerne verraten. Allerdings ist das SGAF das umfangreichste Forum seiner Art. Es gibt in der Tat nichts vergleichbares!

click.gif

click.gif

Es gibt sicher noch weitere, die mir aber im Moment nicht einfallen.

Gruß

Meschi

stimmt. sga forum ist genau das was ich gesucht habe. (wegen der vielen selbermach-dokus und meist netten und hilfreichen kommentaren)

jetzt werd ich mal die suche nach automatikproblemen und automatik-verbrauchs-thread´s (omg, was ein wort) durchstöbern

[quote=„„daniel u““]
…jetzt werd ich mal die suche nach automatikproblemen und automatik-verbrauchs-thread´s (omg, was ein wort) durchstöbern
[/quote]

Verbräuche kannst Du gut in unserer Fahrzeugstatistik ermitteln click.gif

Dann bitte ich Dich noch höflich, die Shift-Taste für Groß/Kleinschreibung bei uns zu nutzen. Das mag dem einen oder anderen zwar kleinkariert erscheinen, aber es ist einer der vielen Punkte, die das Forum ausmachen. Die Beiträge sind z.B. einfach besser lesbar.

Gruß und danke schon vorab

Meschi

Ihr habt hier ja wirklich fast alles…

Mit der Gross/Kleinschreibung ist leider ein Gewöhnungsfaktor, der sich in den meissten Foren eingeschlichen hat.

Aber mal sehen, ich denke, das kann man beherzigen

[quote=„„daniel u““]
Ihr habt hier ja wirklich fast alles…
[/quote]

Wenn Dir noch was einfällt, was wir nicht haben, dann her mit der Idee :wink:

Gruß

Meschi

Eine Fahrzeuggallerie…die würde noch was her machen…

Moin moin

Was stellst Du Dir darunter genau vor?

Bilderchen zum Anschauen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

genau. Habe zwar die Gallerie gefunden, aber die finde ich nicht so gut gegliedert.

btw. hat jemand prospekte vom galaxy und oder sharan in pdf form? ?

[quote=„„daniel u““]

btw. hat jemand prospekte vom galaxy und oder sharan in pdf form? ?
[/quote]

Ja!

:wink:

Ja!

:wink:
[/quote]

Hallo Gerhard,

hast du die Prospekte vom Gali?

Wenn ja, kann ich die bekommen?

gibt es eine Möglichkeit, dass du die hochlädst, oder mir per mail (danuh ät gmx.de) zukommen lässt?

mfg.daniel

Schick mir deine Mail-Adresse.

Ich werde zuhause schauen welche Baujahre ich habe.