Servolenkung stockend bei niedrigen Drehzahlen

Ich habe mir den Laderegler angesehen, aber es sah nicht schlecht aus.
Gibt leider nirgendwo Teilenummer auf mein Lichtmaschine zum uberprufen welche ich haben muss.
Diese Laderegler steckt drauf: BOSCH F 00M A45 300.
Die haben hier und auf autodoc leider nur bosch 1 986 AE0 110 oder 1 986 AE0 113.
Keine ahnung was das unterschied ist

Ich habe die Spannung auch noch mal direct auf Lichtmaschine auf der Werkbank gemessen. Dazu habe ich den Lichtmaschine mit einer Handbohrmaschine drehen lassen. Kommt nchts raus leider.

Die Lichtmaschine muss im Auto eingebaut und an der Batterie angeschlossen sein. Auch der kleine Stecker muss drauf.
Bei Motor aus: Batteriespannung ca. 11,8 bis 12,4 Volt.
Wenn Motor läuft (und die Lichtmaschine funktioniert), sollten es ca. 14,4 Volt sein.

Kann man den Freilauf falsch herum einbauen?

Welche Anzeige hast du im KI? Rotes Batterie Symbol?

Hattest du es vor dem Austausch auch bereits?

Voher kein problem.
Freilauf kann nicht umgedreht sein, nee :wink:
Auch kein Akku laempchen im Dash.
Wenn ich im Auto messe, auch kein Volt drauf.
Aber wie gesagt sieht die 150a Sicherung nicht gut aus.
Wo find ich so ein Sicherung eigentlich?

Nur um sicherzugehen. Dass ich nicht verrückt bin. Der Stecker zur Lichtmaschine ist der da unten raus kommt beim Pluskabel? Oder der von oben an kommt mit Minuskabel? Denn ich habe 2 Stecker. Und die sehen gleich aus und passen beide. :smiley:

Dann ist vermutlich die Sicherung unterbrochen. Die Batteriespannung müsstest du an dem B1+ Anschraubpunkt messen können.

Stimmt :sweat_smile:! Ich habe jetzt erst in Der Freilauf der Lichtmaschine geschaut und gesehen, dass das Haltewerkzeug nur von einer Seite passt.

Dort gibt es auch dieses Foto: :click:

Dort sieht man den Stecker.

Du kannst ja auch ein Foto von deiner Lichtmaschine und auch von der Sicherung hier hochladen.

Ich war gerade schnell in der Garage. So sieht es bei unserem 7M BVK PD-TDI 1.9L Bj. 2007 aus:

Angaben vom Label:
140A. Die VW-Nummer 06F903023J (Bosch TTNr 0124525092) scheint die Nummer der Lichtmaschine zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hier ist meine Minus Kabel. Da gibt es also am beide seiten so Stecker. Von platz und form aus ist es wirklich Logisch diese Linker auf Lichtmaschine zu clicken. Macht aber nichts :wink:

2 random niemals angeschlossene Stecker am Rechter Seite am Minus Kabel.
Ich habe Teilenummer überprüft. Google zeigt es handelt sich um einen Lambdasondenstecker??
Vielleicht war Minus Kabel mal getauscht??

Plus Kabel und die andere Stecker die auf Lichtmaschine geht. Die richtige :wink:

Es war fast unsichtbar. Aber die Sicherung ist komplett durch. Und auf diese Foto ist alles schon sauber gemacht.

Ich habe Sicherung gelöst. Ein wenig gedreht, so dass Kontakt bischen herstellt ist. Und jetzt lädet es am Lichtmaschine. 14,4 Volt.
Am Linker seite von sicherung messt es aber immer noch nur bischen uber 12 Volt an.
Aber das ist vielleicht weil Sicherung fast kein Kontakt macht.

Wo gibt es eigentlich diese sicherungen? Und wie heissen die? Ich hab die noch niemals irgendwo gesehen.

Danke!

Also Sicherung war sicher schuld.
:+1

Ich hab das ofter gehat letzte 2 jahr. Das plotz anzeige nach 12Volt ging. Und dann wieder zuruck nach 14.
Immer gedacht das irgendwo kaputte Kabel war oder so.
Morgen zum Laden. Mal schauen ob die so etwas haben.

Und dabei sieht es so aus als mit den Freilauf ersatz, problem mit Servo auch behoben ist. :wink:

:+1: :+1:

3 „Gefällt mir“