Servicerückstellung mit VGACOM

Hallo,

bei mir ist der nächste Ölwechsel fällig, sagt die Serviceanzeige und mein KM-Stand. Bisher habe das immer nach der Vorgabe im Handbuch gemacht. Hatte anshliessend nur noch Striche im Display. Erst nach dem abklemmen der Batterie waren diese verschwunden.Nun möchte ich das gerne mit VGACOM machen. Ich weiss leider nur nicht genau wie und ob das überhaubt möglich ist.

Gruß SimSon

Verstehe ich das richtig, Du möchtest die Serviceanzeige loswerden? Muss man doch nur auf den Kilometerrücksteller drücken und gleichzeitig den Zündschlüssel rumdrehen.

Oder was meinst Du?

Du mußt im Kombiinstrument die Kanäle 5, 6 und 7 bearbeiten. 5 auf 150, 6 und 7 auf 360 setzen. Müßte aber mit der vorher beschriebenen Methode genauso klappen. Die Striche erscheinen direkt nach dem zurück setzen. Verschwinden aber beim nächsten Starten wieder.

@simson

gib mir mal Deine Mailadresse. Ich habe hier ein entsprechendes PDF-Dokument, welches ich Dir mailen kann.

Leider verschwinden die Striche nach der im Handbuch beschriebenen Methode nicht. Also KM-Zähler drücken und den Zündschlüssel drehen. Sie verschwinden erst wenn ich die Batterie abgeklemmt habe. Ist halt nervig dann Radio-Code neu eingeben usw.