Servicemeldung im Display

Nach dem starten des Motors kommt beim Tageskilometerzähler der Hinweis auf Service Kmxxx. Die Kilometerangabe geht kontinuierlich nach unten, soweit ist das auch O.k. um auf den nächsten Service hinzuweisen.

Aber: im Moment sind ca 10.000 Km auf dem Tacho, Service ist aber erst bei 15.000 !!!

Der Fordhändler konnte keine Antwort geben, auch auf Köln warte ich noch.

Kennt einer das Problem ??

Danke und Gruss
Andreas, Galaxy 2.3/ 11.01 Erlangen

#1

Habe das selbe Phenomen. ca 16tkm auf der Uhr noch 4 Monate bis zum Termin 2
Jahre und noch ca. 14tkm bis 30tkm (Longlife 1.8t) Hat bei 3000 angefangen rückwärts zu zählen.

Blöde Sache.

gruß

jts

#2

Mal sehen,
mein Fordhändler hat nun Kontakt aufgenommen mit Ford. er erwähnte am Rande, dass dieses Problem „schon mal da war“, er aber keine Aussagwe machen möchte, da dieses Problem ja ein anderes sein könne… sehr verdächtig!! Also war da schon mal was. Allerdings haben wir verschieden Motoren. Dem Motor nach ist es ein Sharan, oder?

Ich werde mich wieder melden wenn ich mehr weiss.

>Habe das selbe Phenomen. ca 16tkm auf der Uhr noch 4 Monate bis zum Termin 2
>Jahre und noch ca. 14tkm bis 30tkm (Longlife 1.8t) Hat bei 3000 angefangen rückwärts zu zählen.
>Blöde Sache.
>gruß
>jts

#3

>Aber: im Moment sind ca 10.000 Km auf dem Tacho, Service ist aber erst bei 15.000 !!!

>Kennt einer das Problem ??

Ich habe es auch. Ca 11500 km auf dem Tacho und der Hinweis auf Service in 1500 km. Das macht Service bei 13000 km…

Johan (Galaxy TDI 85 kW 10/2001)

#4

Mag sein, aber Service in 300 Km ? Da fehlen halt noch 4700 … Ich habe aber die Antwort schon von Ford, ich bekomme ein Update eingespielt. Nun denn.

Andreas

>>Aber: im Moment sind ca 10.000 Km auf dem Tacho, Service ist aber erst bei 15.000 !!!
>>Kennt einer das Problem ??
>Ich habe es auch. Ca 11500 km auf dem Tacho und der Hinweis auf Service in 1500 km. Das macht Service bei 13000 km…
>Johan (Galaxy TDI 85 kW 10/2001)