Serviceanzeige zurückstellen

Geschrieben von Fever am 18. April 2002 13:16:19
Hallo Leute,
ich will ab jetzt wie bei meinen anderen Fahrzeugen zuvor auch meine Oelservice selber machen.
Wie kann ich auf einfache Weise (Uhr drücken, drehen gleichzeitig Kilometer halten etc. )die Serviceeinstelleung bei meinem Alhambra Modell 2002 mit Bordcomputer zurücksetzen.
Mein Seatmonteur hat es bei der 15.000 Inspek. nach Reparaturhandbuch versucht es schließlich doch mit dem Diagnose-PC gemacht !! ???

#1

Geschrieben von andreas aus münchen am 19. April 2002 09:03:57
Hallo Leute,
Mein Seatmonteur hat es bei der 15.000 Inspek. nach Reparaturhandbuch versucht es schließlich doch mit dem Diagnose-PC gemacht !! ???
Mein Werkstattmeister hat das Rückstellen nach der 15Km Inspektion auch nicht gemacht. Ein eigener Versuch nach Handbuch hat auch nichts gebracht. Irgend was ist anders beim neuen Modell.
Ich werde nächste Woche wohl nochmal in die Werkstatt müssen.
Gruß,
Andreas

#2

Geschrieben von Fever am 19. April 2002 13:45:53
Hallo Andreas,
es währe schön wenn Du das Ergebnis deines Werkstadtbesuches uns mitteilen könntest.
Hinweis: in dem Reperaturleitfaden zum Alhambra „NEU 2002“ steht auch die Möglichkeit mit Tastedruck die serviceanzeige zurückzustellen. Bitte frag deinen Schrauber doch einmal aus !!!
Fever

#3

Geschrieben von andreas aus münchen am 19. April 2002 15:56:58
Hinweis: in dem Reperaturleitfaden zum Alhambra „NEU 2002“ steht auch die Möglichkeit mit Tastedruck die serviceanzeige zurückzustellen. Bitte frag deinen Schrauber doch einmal aus !!!
Fever
Hallo Fever,
in meinem Handbuch (auf dem Graumarkt besorgt, vermutlich zu alt) steht folgendes:
- Zündung aus
- Knopf unter Tacho drücken und halten
- Zündung ein
- Uhrknopf nach rechts drehen
Nach „Zündung ein“ zeigt mein Display auch „SERVICE JETZT“, aber das Rückstellen geht dann nicht. Nach dem nächsten Kaltstart kommt wieder „Service 200Km“.
Kennst Du einen anderen „Affengriff“?
Ich bleibe dran,
Andreas

#4

Geschrieben von Andy am 26. April 2002 18:56:44
Also bei meinem Galaxy 8/2001 gehts so: Knopf vom Tacho drücken, Schlüssel rein und Zündung an. Dann soll man zwischen Ölwechsel und Service wählen können. Hat mir heute die Werkstatt gezeigt :slight_smile: