Serviceanzeige erfolgreich "ausgestellt " und nun keine Tage

Hallo,
das ist meine erste Frage hier und ich bitte um Nachsicht :slight_smile:

Wir haben einen Sharan Baujahr 99, den wir Anfang Oktober letzten Jahres erworben haben.
Der Wagen ist ordnungsgemäß gewartet worden, nur hat die VW Werkstatt es nicht hinbekommen die Service Anzeige richtig zu stellen, die Anzeige nervte zwei Wochen nach Autokauf mit Meldungen, das der Wagen gewartet werden müsse.

Wir haben sie nach Anleitung (dieses Forums) zurückgestellt und nun lassen sich keine Tageskilometer mehr zählen, denn dort ist nur eine Reihe Striche.
Wie kann man die Tageskilometeranzeige zurückstellen?
In der VW Werkstatt hat der Meister auch keine Idee, ausser Serviceintervall an oder Tageskilometer aus. Allerdings konnte dieser Meister auch nicht den zweiten Autoschlüssel programmieren, es ging immer nur einer… wir haben es dann nach Internetanleitung gemacht…

Ich habe das Archiv schon durchsucht aber nichts gefunden.

Danke !

Nina

#1

Liebe alteingesessenen shagalhambra Forumschreiber,

habe ich heute Nacht eine dumme Frage gestellt, wie ich die Strichelchen gegen einen gehenden Zähler austausche? Ich finde es auch nicht im Handbuch des Sharans und ich habe es orwärts und rückwärt gelesen
Oder muß ich erstmal den Zuheizer umbauen, um fragen zu dürfen? *frech grinst*

Mhh, ich habe noch eine zweite Frage, wenn ich über dolle Huckel oder Schlaglöcher fahre, macht es in Sonnenblendenhöhe auf der Fahrerseite ab und zu (nicht immer) ein fieses Knacken. Es ist nicht die Sonnenblende. Ich hoffe, das die Scheibe nicht demnächst rausfällt oder der Himmel im Auto herunter kommt.
Hat das noch jemand? Wie gesagt, ein 99iger Sharan Family mit doppel i (glaube ich) und diesem wunderschönen Turbinengepfeife.
Als ich das erste mal bei Kälte morgens kurz gefahren bin und daheim wieder ausstieg, bin ich erstmal aus dem Carport getreten und habe nach dem abstürzenden Flugzeug gesucht, was ich da höre.

Eine kleine Frage hätte ich noch. Im Wagen ist ein beta Radio, wir haben noch einen 5fach CD Wechsler/Spieler von Ford (Mondeo, war hinten eingebaut, ist zwar nicht so toll, aber besser als keine CDs hören) hier liegen. Kann man den einbauen? Und liegen hinten schon Kabel unter dieser Kofferraumbox? Eher nicht,oder?

LG
Nina

#2

Kabel fürn Wechsler liegen nicht hinten. Wechsler vom Mondeo kann nicht verwendet werden ,- es gibt auch keinen Adapter.

Mfg

>Liebe alteingesessenen shagalhambra Forumschreiber,
>habe ich heute Nacht eine dumme Frage gestellt, wie ich die Strichelchen gegen einen gehenden Zähler austausche? Ich finde es auch nicht im Handbuch des Sharans und ich habe es orwärts und rückwärt gelesen
>Oder muß ich erstmal den Zuheizer umbauen, um fragen zu dürfen? *frech grinst*
>Mhh, ich habe noch eine zweite Frage, wenn ich über dolle Huckel oder Schlaglöcher fahre, macht es in Sonnenblendenhöhe auf der Fahrerseite ab und zu (nicht immer) ein fieses Knacken. Es ist nicht die Sonnenblende. Ich hoffe, das die Scheibe nicht demnächst rausfällt oder der Himmel im Auto herunter kommt.
>Hat das noch jemand? Wie gesagt, ein 99iger Sharan Family mit doppel i (glaube ich) und diesem wunderschönen Turbinengepfeife.
>Als ich das erste mal bei Kälte morgens kurz gefahren bin und daheim wieder ausstieg, bin ich erstmal aus dem Carport getreten und habe nach dem abstürzenden Flugzeug gesucht, was ich da höre.
>Eine kleine Frage hätte ich noch. Im Wagen ist ein beta Radio, wir haben noch einen 5fach CD Wechsler/Spieler von Ford (Mondeo, war hinten eingebaut, ist zwar nicht so toll, aber besser als keine CDs hören) hier liegen. Kann man den einbauen? Und liegen hinten schon Kabel unter dieser Kofferraumbox? Eher nicht,oder?
>LG
>Nina

#3

Hi Nina,
ich habe die Service-Anzeige ebenfalls gemäß Forum zurückgestellt und keine Probleme mit dem Tageskilometerzähler gehabt. Vielleicht hat das Ding ja bei Dir einen Knacks bekommen :frowning:

Zum Thema Knacken und CD-Wechsler kann ich keine qualifizierten Aussagen machen …

Voug

Sha 115PD 06/2001 MG
*SeitGesternDenFinanzministerMitElektronischemFahrtenbuchÄrgernd*

#4

Liebste aber ungeduldige Nina :wink:

>habe ich heute Nacht eine dumme Frage gestellt, wie ich die Strichelchen gegen einen gehenden Zähler austausche? Ich finde es auch nicht im Handbuch des Sharans und ich habe es orwärts und rückwärt gelesen

Ich würde, bevor ich jetzt irgendetwas repariere (-n lasse) was vielleicht gar nicht kaputt ist, mal für 10min. die Batterie abklemmen, damit das Ding einen Reset bekommt (!Radiocode anschliessend nötig!)

>Oder muß ich erstmal den Zuheizer umbauen, um fragen zu dürfen? *frech grinst*

Bei dem Lächeln, nein natürlich nicht :wink:

>Mhh, ich habe noch eine zweite Frage, wenn ich über dolle Huckel oder Schlaglöcher fahre, macht es in Sonnenblendenhöhe auf der Fahrerseite ab und zu (nicht immer) ein fieses Knacken. Es ist nicht die Sonnenblende. Ich hoffe, das die Scheibe nicht demnächst rausfällt oder der Himmel im Auto herunter kommt.

Asterix-Leser ?!
Wenn das Geräusch wirklich dort her kommt, viel anderes sitzt dort nicht…

>Als ich das erste mal bei Kälte morgens kurz gefahren bin und daheim wieder ausstieg, bin ich erstmal aus dem Carport getreten und habe nach dem abstürzenden Flugzeug gesucht, was ich da höre.

Kommt gut, gell, ist immer wieder ein Hingucker.

>Eine kleine Frage hätte ich noch. Im Wagen ist ein beta Radio, wir haben noch einen 5fach CD Wechsler/Spieler von Ford (Mondeo, war hinten eingebaut, ist zwar nicht so toll, aber besser als keine CDs hören) hier liegen. Kann man den einbauen?

Einbauen sicher, nur funktionieren wird er nicht am VW-Radio.

>Und liegen hinten schon Kabel unter dieser Kofferraumbox? Eher nicht,oder?

Das Kabel liegt beim alten Modell nur, wenn werksseitig ein Wechsler verbaut war und unter nicht nachvollziehbaren Bedingungen bei werksseitig verbautem Navi.

>LG
>Nina

Uli.