Service-Intervall nach 5000 km

Hallo,

bie meinen bisherigen Problemen wundert es mich zwar eigentlich nicht, aber:

Der Wagen ist erst 2100 km gelaufen und der Bordcomputer meldet beim Start, dass der nächste Service in 3000 km ansteht.

Ist das normal?

Falls ja, was wird nach 5000 km gemacht? Wann kommt der nächste Termin, alle 5000 km?

Ich habe schon überlegt, den Intervall wie in der Bedienungsanleitung beschrieben zurück zu stellen. Allerdings ärgert mich die Meldung schon.

Für Euere Antworten bin ich schon jetzt dankbar.

Viele Grüße

Jörg

Hi Jörg,

ich würds beim freundlichen Deines Mißtrauens reklamieren. Mein Signo ist jetzt bei 14.400km und zeigt korrekt an, dass demnächst ein Service fällig ist. Ich hatte keine vorzeitige Anzeige.

Vielleicht ist an Deiner Kiste im Bordrechner „was verrutscht“. Soll sich doch der freundliche drum kümmern!

Viele Grüße

Meschi

Vielleicht ist es ein Vorführmodell oder hat schon einige Zeit im Schaufenster gestanden. Dann sind nicht die Kilometer rum aber die zwölf Monate. Denn : Ölwechsel alle 15000 km oder alle 12 Monate - je nachdem was zuerst eintritt. Das Intervall setzen die Kollegen beim Freundlichen aber zurück, ohne dass ein vorzeitiger Ölwechsel gemacht werden muss.

Hallo Blake,

die gleiche Situation stellte sich bei meinen Galaxy auch dar.

Der freundliche Werkstattmeister bei Ford deaktivierte die Anzeige und fertig war er. Und natürlich alles kostenlos :-)).

Ich habe schon überlegt, den Intervall wie in der Bedienungsanleitung beschrieben zurück zu stellen.

(genauso würde ich auch aus meiner heutigen Sicht tun)

Schönes WE

Fredo

Richitg, das könnte es ein. Der Wagen ist ein Lagerfahrzeug. Von daher würde das Alter mit der Inspektion passen.

Nur wndert mich, dass er sagt: Noch 3000 km. Müsste er nicht anzeigen: noch 1 Monat??

Viele Grüße

Jörg