Service Intervall-Anzeige

Hallo,

ich fahre seit 9/2001 einen Sharan TDI mit 85kw und MFA. Habe letztes Jahr Ende Juni bei 15700km Inspection machen lassen. Jetzt hat der Wagen 33300km und laut Service Plan steht die nächste Inspektion schon seit 2500km an. Aber mein Auto möchte einfach nicht zu Inspektion. Auch bei der ersten Inspektion hat sich das Auto nicht zu Wort gemeldet.

Hat jemand anderes auch schon solche Erfahrungen mit der Servie-Interval Anzeige gemacht? Wo erschein dann überhaupt die Anzeige: In der MFA oder in den Displays für Uhrzeit oder KM?

Gruß Uwe

#1

>Hallo,
>ich fahre seit 9/2001 einen Sharan TDI mit 85kw und MFA. Habe letztes Jahr Ende Juni bei 15700km Inspection machen lassen. Jetzt hat der Wagen 33300km und laut Service Plan steht die nächste Inspektion schon seit 2500km an. Aber mein Auto möchte einfach nicht zu Inspektion. Auch bei der ersten Inspektion hat sich das Auto nicht zu Wort gemeldet.
>Hat jemand anderes auch schon solche Erfahrungen mit der Servie-Interval Anzeige gemacht? Wo erschein dann überhaupt die Anzeige: In der MFA oder in den Displays für Uhrzeit oder KM?
>Gruß Uwe
Kann es sein das Dein Wagen LongLifeService hat ? Wenn ja brauchst Du nur zum Service wenn es das Auto will. Laut VW bis zu 50.000 km ohne Service.
Bei meinem waren es 40.000 km bis zum ersten Service

lg
Mario

#2

>Hallo,
>ich fahre seit 9/2001 einen Sharan TDI mit 85kw und MFA. Habe letztes Jahr Ende Juni bei 15700km Inspection machen lassen. Jetzt hat der Wagen 33300km und laut Service Plan steht die nächste Inspektion schon seit 2500km an. Aber mein Auto möchte einfach nicht zu Inspektion. Auch bei der ersten Inspektion hat sich das Auto nicht zu Wort gemeldet.
>Hat jemand anderes auch schon solche Erfahrungen mit der Servie-Interval Anzeige gemacht? Wo erschein dann überhaupt die Anzeige: In der MFA oder in den Displays für Uhrzeit oder KM?
>Gruß Uwe
Hallo,