Service, Bremsflüssigkeitswechsel, Korrosionsschutzkontrolle

Datum: 03.07.2023
Kilometerstand: 130742
Kosten: 267,56
Art: Wartung/Reparatur
Modell: Ford S-Max Titanium
Motor: 2,0 TDCI 120kW/163PS

Jährlicher Service.

Motorcraftservice 125,21€
Bremsflüssigkeit erneuern 79,83€
Korrossionsschutzkontrolle 19,80€

Summe 224,84€
MwSt 42,72€
Gesamt 267,56€

Kann ich damit leben, ausgeführt von Ford Eder Kolbermoor :+1:t3:

Klingt fair. Hab schon Angst vor der Servicerechnung vom Ford Tourneo Custom nächsten Do.

Korrosionsschutz Kontrolle würde ich selbst machen.

Für Ford ab 5 Jahre gibt es den „Motorcraft-Service“. Kostet erheblich weniger (in meinem Fall 149€) und hat praktisch den gleichen Umfang wie der reguläre. Müsstest bei deinem Händler anfragen, ob die den anbieten. Normal hätte das etwa 450-500€ gekostet.

Ja im Prinzip schon. Ich kann mir halt selber keinen Stempel ins Service-Heft machen für die Durchrostungsgarantie. Blödes Wort, Durchrostungsgarantie :joy:

Was nutzt dir ein Stempel…Wichtig ist ordentliche Rostvorsorge, Wachs oder ähnliches von unten

Hier gibt es einen in der Umgebung, der nimmt pro Karre ca. 1000 und macht da Dinitrol in 2 Schichten drauf. Vorher kommen Radläufe und Stoßstange ab und ne Hochdruckreinigung.

Bin ich auch schon am überlegen ob ich es uns gönne.

Stimmt schon, eine vernünftige Rostvorsorge erspart viel Kummer und spätere Arbeit.
Ich muss sagen, auch da bin ich sehr angetan von meinem. Bis auf ein paar leicht angerostete Fahrwerksteile, was völlig normal ist, ist bei dem nach über 8 Jahren gar nix.

Das wird sich ändern und zwar von einem Winter zum nächsten…und was sind schon 8 Jahre…