Service Anzeige im Tageskilometer Zähler Rücksetzen?

Hallo Leute,

hat von euch jemand Ahnung wie die Anzeige SERVICE im Tageskilometerzähler zurückgesetzt werden kann?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Puuhks

#1

Moin,
steht in der Bedienungsanleitung…Hatte mal das gleiche Problem…

Gruß,
der Arne

#2

>Hallo Leute,
>hat von euch jemand Ahnung wie die Anzeige SERVICE im Tageskilometerzähler zurückgesetzt werden kann?
>Danke schon mal im vorraus.
>Gruß Puuhks

Den Rücksetzknopf für den Tageskilometerzähler beim Zündung einschalten gedrückt halten.

Ciao Andy

#3

… Read The F… Manual.

Nicht boese gemeint, aber irgendwie scheint das niemand zu lesen…

Gruss
NDausTue

P.S. Falls es in auslaendisch ist, besorg Dir beim freundlichen VW-Daeler ei deutsche, meist geben die es fuer lau ab (Ausrede: ´mein Hund hat es gefressen´ oder ´war beim Kauf leider nicht dabei´ oder ´ist durchweicht und verklebt´)

#4

Ich wollt es nicht sagen :slight_smile:

#5

>Ich wollt es nicht sagen :slight_smile:

es steht zur Ehrenrettung aber wirklich sehr versteckt in einem zusatzheftchen. ich habe auch mal sehr lange danach gesucht. da wäre dieses forum der schnellere zugriff gewesen.
also nichts für ungut
gruß
toeftoef

#6

>>Ich wollt es nicht sagen :slight_smile:
>es steht zur Ehrenrettung aber wirklich sehr versteckt in einem zusatzheftchen. ich habe auch mal sehr lange danach gesucht. da wäre dieses forum der schnellere zugriff gewesen.
>also nichts für ungut
>gruß
>toeftoef

Ich hab ja auch vorher drauf geantwortet, konnte mir den Kommentar zu rtfm nicht verkneifen…

Ciao Andy

#7

Ähh …
Ich habe diese Stelle im Manual immer noch nicht gefunden.
Bin ich doof ?
(Die Antwort ist - JA !)

In welchem dieser Heftchen steht das geschrieben ?

#8

>Hallo Leute,
>hat von euch jemand Ahnung wie die Anzeige SERVICE im Tageskilometerzähler zurückgesetzt werden kann?
>Danke schon mal im vorraus.
>Gruß Puuhks

Also an alle Schlauberger,
anstatt sich lustig zu machen, hättet Ihr ja wenigstens die Seite
und welches der 5 Bücher nennen können. Oder wisst ihr das etwa auch nicht?
Und stellt euch nur so Neunmalklug?
Ich habe die Bedienungsanleitung natürlich gelesen.
Aber in keinem der Hefte was gefunden.
Im Inhaltsverzeichniss steht nichts.
Und die ganze Bedienungsanleitung lerne ich natürlich auch nicht auswendig.
So.
Hoffe auf RICHTIGE Hilfe bzgl. des Themas.
Gruß Puuhks

#9

>>Hallo Leute,
>>hat von euch jemand Ahnung wie die Anzeige SERVICE im Tageskilometerzähler zurückgesetzt werden kann?
>>Danke schon mal im vorraus.
>>Gruß Puuhks
>Also an alle Schlauberger,
>anstatt sich lustig zu machen, hättet Ihr ja wenigstens die Seite
>und welches der 5 Bücher nennen können. Oder wisst ihr das etwa auch nicht?
>Und stellt euch nur so Neunmalklug?
>Ich habe die Bedienungsanleitung natürlich gelesen.
>Aber in keinem der Hefte was gefunden.
>Im Inhaltsverzeichniss steht nichts.
>Und die ganze Bedienungsanleitung lerne ich natürlich auch nicht auswendig.
>So.
>Hoffe auf RICHTIGE Hilfe bzgl. des Themas.
>Gruß Puuhks

Ich habe dir 47 Minuten nach deiner Anfrage geantwortet. Was willst du mehr?

falls du es übersehen hast: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "f6.parsimony.net/forum7354/messages/14293.htm

Andy

#10

*ggg*

DAS hab ich mir nun verkniffen! :wink:

>Ich habe dir 47 Minuten nach deiner Anfrage geantwortet. Was willst du mehr?
>falls du es übersehen hast: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "f6.parsimony.net/forum7354/messages/14293.htm
>Ciao Andy

und dass man die genaue Stelle in der Bed-Anleitung nicht auswenig weiss, sollte ja klar sein. Es steht ganz sicher irgendwo in meiner 12/98er Anleitung, sonst wuesste ich das auch nicht…

NDausTue

#11

>*ggg*
>DAS hab ich mir nun verkniffen! :wink:

Naja, also nach 47 Minuten eine klare, deutliche und korrekte Antwort in einem Forum zu erhalten ist doch bestimmt rekordverdächtig :slight_smile: Nicht für ungut.

>und dass man die genaue Stelle in der Bed-Anleitung nicht auswenig weiss, sollte ja klar sein. Es steht ganz sicher irgendwo in meiner 12/98er Anleitung, sonst wuesste ich das auch nicht…

Schäm dich, das sollte man aber wissen *g*

>NDausTue

Ciao Andy

#12

>Hallo Leute,
>hat von euch jemand Ahnung wie die Anzeige SERVICE im Tageskilometerzähler zurückgesetzt werden kann?
>Danke schon mal im vorraus.
>Gruß Puuhks

Na, wo stehts denn jetzt in der Bedienungsanleitung?
Is ja schon klar das ihr es nicht böse gemeint habt.
Mich würde trotzdem Interesieren wo es steht. Sollte es jemand wissen?
Habe nämlich wirklich das ganze Handbuch durchgeblättert und anscheinend
übersehen. Dem Finder schicke ich ein Smilie. ;-))
Gruß Puuhks

#13

Ich habe übrigens auch den halben Vormittag in der Bedienungsanleitung gesucht …
DA STEHT NICHTS !
Zumindest in meiner …
Kann es sein das ihr das alte Modell meint ?

#14

>Na, wo stehts denn jetzt in der Bedienungsanleitung?
>Is ja schon klar das ihr es nicht böse gemeint habt.
>Mich würde trotzdem Interesieren wo es steht. Sollte es jemand wissen?
>Habe nämlich wirklich das ganze Handbuch durchgeblättert und anscheinend
>übersehen. Dem Finder schicke ich ein Smilie. ;-))
>Gruß Puuhks

Also das wird mir langsam zu blöd. Wenn dir die Antwort nicht reicht, kann ich dir auch nicht helfen.

Ciao Andy

#15

>>Hallo Leute,
>>hat von euch jemand Ahnung wie die Anzeige SERVICE im Tageskilometerzähler zurückgesetzt werden kann?
>>Danke schon mal im vorraus.
>>Gruß Puuhks
>Na, wo stehts denn jetzt in der Bedienungsanleitung?
>Is ja schon klar das ihr es nicht böse gemeint habt.
>Mich würde trotzdem Interesieren wo es steht. Sollte es jemand wissen?
>Habe nämlich wirklich das ganze Handbuch durchgeblättert und anscheinend
>übersehen. Dem Finder schicke ich ein Smilie. ;-))
>Gruß Puuhks

…Tja…
in der Bedienungsanleitung steht es in der Tat nicht !!!
Aber in meinem „Machs selbst Handbuch“
Allerdings bezieht es sich auf das Alte Modell.
Aus dem Gedächnis meine ich das die Tageskilomter-Rückstelltaste sofort nach dem Einschalten der Zündung für ei paar Sekunden gedrückt werden soll.
Ich habe das Handbuch zur Zeit nicht zur Hand, würde mich aber eventuell später
nochmals dazu melden…
Gruss Sven
Gal 98 SiSport H

#16

>Ich habe übrigens auch den halben Vormittag in der Bedienungsanleitung gesucht …
>DA STEHT NICHTS !
>Zumindest in meiner …
>Kann es sein das ihr das alte Modell meint ?

Hallo mavo,

in meiner (Modell 2001) steht es drin. Kann es Euch nicht sagen wo, da ich momentan nicht zur Hand habe und das Auto meine Frau hat. Aber dort steht drin: Kann für 15 000km Interval zurrückgesetzt werden für 30 000km Intervalle kann das nur die VW-Werkstatt. Müßte im Teil Rat & Tat oder Longlife zufinden sein.

Gruß Uwe

#17

>Hallo Leute,
>hat von euch jemand Ahnung wie die Anzeige SERVICE im Tageskilometerzähler zurückgesetzt werden kann?
>Danke schon mal im vorraus.
>Gruß Puuhks

Zusammenfassung: es steht wirklich in der Anleitung
1.) Im Handbuch „Bedienung Teil 1“ auf Seite 12 unter Pkt 7 „Service Intervall Anzeige“. Danke an ENSEL
und
2.) in der Zusatzanleitung für Longlife Service
Seite 4: Wurde der Service nicht von einem Volkswagen-Betrieb durchgeführt, muß die Anzeige wie folgt zurückgesetzt werden:
- Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Kurzstreckenzählers
unterhalb des Tachometers drücken und festhalten
-Den Minutenknopf zum Einstellen der Digital-Zeituhr nach rechts drehen. Das Display geht zur Normalanzeige über.
Beachten Sie dabei, daß Sie selbst den Service nicht ganz zurücksetzen können, sondern nur bis zum 15.000 km Service
DANKE an Toeftoef
ABER: So gehts nicht. Nach ettlichen Versuchen und verstellter Uhr und den Tageskilometer stand gelöscht, hats funktioniert, und zwar mit hilfe meiner Frau ich habe mit der rechten Hand den Tageskilometerknopf gedrückt und mit der linken Hand den Minutenknopf zum Einstellen der Digital-Zeituhr nach rechts gedreht und MEINE FRAU hat die Zündung eingeschaltet. Und siehe da es ist zurück gesetzt.
Gruß an alle die Geld sparen und die Inspektion selber machen.
Puuhks sharan/TDI/115/10-00/family

#18

Aufmerksam lesen hilft also doch. Damit haben sich die Kommentare der Eintraege

f6.parsimony.net/forum7354/messages/14346.htm
f6.parsimony.net/forum7354/messages/14332.htm

wohl ins Gegenteil gewandelt.
Allerdings scheint in den neuen Anleitugen die Sache mit dem Einschalten der Zündung nach druecken und drehen (und so halten) der Knoepfe nicht zu stehen.
Zufall oder Absicht??? In der alten Anleitung jedenfalls stehts drin…

Gruss
undohnenerviges´Service´Blinken
NDausTue

#19

>Aufmerksam lesen hilft also doch. Damit haben sich die Kommentare der Eintraege
>f6.parsimony.net/forum7354/messages/14346.htm
>f6.parsimony.net/forum7354/messages/14332.htm
>wohl ins Gegenteil gewandelt.
>Allerdings scheint in den neuen Anleitugen die Sache mit dem Einschalten der Zündung nach druecken und drehen (und so halten) der Knoepfe nicht zu stehen.
>Zufall oder Absicht??? In der alten Anleitung jedenfalls stehts drin…
>Gruss
>undohnenerviges´Service´Blinken
>NDausTue

Bei meinem Galaxy 8/01 gehts so wie ich beschrieben habe.