Sensor für Zuheizer

Hallo!
Habe einen Seat Alhambra Bj 01-2000. Kann mir jemand sagen, wo der Sensor für den Zuheizer angebracht ist - möchte ihn selber schalten können.
PS: Habe von einem Bekannten gehört, wenn man die Abgasrückführung lahmlegt, tut man dem Motor etwas gutes (aber nicht der Umwelt) - stimmt das??

#1

Der Sensor für den Zuheizer befindet sich links(in Fahrtrichtung gesehen) neben dem Scheibenwischermotor in einer Kunststoffhalterung. Du mußt den Spritzschutz im Motorraum vor dem Wischergestänge abschrauben (drei Schrauben), sonst kommt man an den Fühler nicht ran.
Gruß Reinhard
>Hallo!
>Habe einen Seat Alhambra Bj 01-2000. Kann mir jemand sagen, wo der Sensor für den Zuheizer angebracht ist - möchte ihn selber schalten können.
>PS: Habe von einem Bekannten gehört, wenn man die Abgasrückführung lahmlegt, tut man dem Motor etwas gutes (aber nicht der Umwelt) - stimmt das??

#2

Danke für den TIP

>Der Sensor für den Zuheizer befindet sich links(in Fahrtrichtung gesehen) neben dem Scheibenwischermotor in einer Kunststoffhalterung. Du mußt den Spritzschutz im Motorraum vor dem Wischergestänge abschrauben (drei Schrauben), sonst kommt man an den Fühler nicht ran.
>Gruß Reinhard
>>Hallo!
>>Habe einen Seat Alhambra Bj 01-2000. Kann mir jemand sagen, wo der Sensor für den Zuheizer angebracht ist - möchte ihn selber schalten können.
>>PS: Habe von einem Bekannten gehört, wenn man die Abgasrückführung lahmlegt, tut man dem Motor etwas gutes (aber nicht der Umwelt) - stimmt das??