Endlich ist es soweit und wir haben unser Kennzeichen von 3M erhalten
. Habe es am Samstag gleich Montiert und für Euch ein Bild gemacht das könnt ihr euch im Album anschauen. Morgen haben wir ein Termin bei der Zulassung wegen der Plakete.
Sieht ja gut aus 
Kannst Du mal schreiben was der Spass kostet und was da für Auflagen bei sind.
Wie ist das Schild aufgebaut oder besser, was kann kaputt gehen :?:
Wird eine ABE mitgeliefert oder muß das eingetragen werden :?:
Nich das der Prüfer beim nächsten TÜV-Termin sagt „Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht“ #-o .
Möchte das Straßenverkehrsamt auch noch was kassieren :?:
Gruß
Matthias
Danke erstmal für das Bild!
Das Schild hat 105€ gekostet ist komplett mit Leuchtenträger und Befestigungsmaterial. Da wir einer der ersten Kunden und Besitzer eines solchen Schilds sind müssen wir mal sehen was noch kommt.Die Kennzeichenbeleuchtung muss man stilllegen laut StVZO TA Nr.22a. Das ABE kann man sich auf der Internetseite
runterladen da sind auch alle Infos zu dem SLN zu lesen.
Gruß baba Werner 
Darf ich das vorne auch montieren :?:
:?:
Ist ja nicht übel. Bei 3M steht aber dass es 69 € kostet, habe ich es richtig verstanden dass es aber ohne das eigentliche Nummernschild ist?
Ansonsten schon recht heftig, bin sicher dass der Preis noch etwas sinken wird.
Falls ich mir auch so etwas können sollte ein Grund mehr darauf zu achten, die jetzige Nummer zu behalten.

Moin moin
Kann mir mal bitte einer den tieferen Sinn erklären? :-k
Ok wenn es Energie spart mag das nicht verkehrt sein, aber sonst kann ich nichts erstebenswerteres finden. :? Besondern nicht den Preis. 
Ich bin eigentlich immer froh wenn sich niemand für meine Kennzeichen interssiert, daher werde ich die nicht auch noch zur Schau stellen. 
Ich brauche das genau dringend wie dieComing Home Funktion. #-o Nämlich garnicht. 
Aber jeder wie er es mag. Bitte schön. 
Sinn - Unsinn das sei dahingestellt. Es sieht bei Pheaton ganz witzig aus aber mehr auch nicht. Da gehe ich lieber mit meiner Frau schick essen 
Mfg Micha

Moin moin
Siehst und da sind wir schon Zwei.
Einfach nur witzig aussehen reicht mir irgentwie nicht um Geld für eine Sache die funktioniert zum Fenster herrauszuwerfen. 
Also wenn dann hätte ich gerne so ein drehbares wie es James Bond mal hatte 
So macht das nur Sinn wenn es auf Knopfdruck abschaltbar ist und das Kennzeichen dann nicht reflektiert 
Hallo Greeny,
dann erkläre mir doch bitte mal Sinn deiner Tieferlegung und deiner breiten Räder 
Da waren auch mal Dipl. Ing´s dran, die gesagt haben das es so wie es original ist sinnvoll ist, oder :-k
Aber jetzt mal im ernst.
Ich finde, das Kennzeichen sieht ziemlich gut aus. Meine Meinung. 
Aber ich finde, deine Tieferlegung und die dicken Socken sehen auch gut aus 
Breite Reifen und eine Tieferlegung bringen ein besseres Fahrverhalten wenn die Kombination stimmt, durch tieferen Schwerpunkt und dadurch das die Reifen besseren Seitenhalt haben
Selbstleuchtende Kennzeichen, TFL & Konsorten sind für mich sinnlos da ich persönlich nichts davon habe
Moin moin
Und was soll ich jetzt dazu schreiben? :-k ![]()
Danke Strochenmann, genau so ist es und das wäre 100%ig auch mein Kommentar gewesen.
Warum habe ich mit der Frage gerechnet? :-k ![]()
Achso eins hätte ich aber noch auf Lager das Tuning. ![]()
Das habe ich nicht um schneller zu Fahren sondern hauptsächlich wegen der Sicherheit wenn man mal einen der vielen LKW überholen muss. Der originale 115er bekam immer etwas das grübeln wenn plötzlich der Windschatten weg war.
Aber es macht auch Spass wenn mal kein LKW in der Nähe ist, und ich spüre was ich für mein Geld bekommen habe.
Bei dem Kennzeichen bezweifle ich das etwas. ![]()
Hatte aber auch schon in meinem ersten Posting zu dem Thema geschrieben.
Aber jeder wie er es mag. Bitte schön. ![]()
Ich verzichte freiwillig. Kannst meins haben,für vorn. ![]()
Danke 
Du bist so gut zu mir
So und jetzt werd ich erst mal ein Bier trinken
auf Leistung und „fette Puschen“ und so und hoffen, dass der Winter nicht so lange dauert, damit ich meine 235´er wieder montieren kann 
Moin moin
Na prima, und wieder einen Menschen glücklich gemacht.

Hallo!
Die Nummernschildlampe kostet 69,90€ UVP und ist bei Ihrem Präger erhältlich. Mit etwas Geschick ist die Lampe selbst anzubringen, es
liegt eine Beschreibung bei. Zusätzlich zur Lampe muss man eine neue Platine aus lichtdurchlässigem Kunststoff prägen lassen. Diese
muss man dann noch für ca. 4,10 € siegeln lassen. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, da eine ABG vorhanden
ist.
Es basiert nicht auf der Technik des Phaeton-Schildes. Das Phaeton-Schild muss mit 110V betrieben werden, während das Selbst
Leuchtende Nummernschild mit 6 LEDs mit 12V Bordspannung arbeitet.
Das Nummernschild ist zur Zeit nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge erhältlich. Es ist auch nur im EU-Standard Format
erhältlich, also nicht als Motorrad- oder Schmal-Kennzeichen.
Das Kennzeichen ist genauso gut zu erkennen wie normale reflektierende Kennzeichen. Da es ohnehin hinten am Fahrzeug angebracht wird
und nicht vorne, von wo in Deutschland immer geblitzt wird, hat es erkennungsdienstlich weder Vor- bzw. Nachteile.
Hallo!
Die Nummernschildlampe kostet 69,90€ UVP und ist bei dem Präger erhältlich. Mit etwas Geschick ist die Lampe selbst anzubringen, es liegt eine Beschreibung bei. Zusätzlich zur Lampe muss man eine neue Platine aus lichtdurchlässigem Kunststoff prägen lassen. Diese muss man dann noch für ca. 4,10 € siegeln lassen. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, da eine ABG vorhanden ist.
Es basiert nicht auf der Technik des Phaeton-Schildes. Das Phaeton-Schild muss mit 110V betrieben werden, während das Selbst Leuchtende Nummernschild mit 6 LEDs mit 12V Bordspannung arbeitet.
Das Nummernschild ist zur Zeit nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge erhältlich. Es ist auch nur im EU-Standard Format erhältlich, also nicht als Motorrad- oder Schmal-Kennzeichen.
Das Kennzeichen ist genauso gut zu erkennen wie normale reflektierende Kennzeichen. Da es ohnehin hinten am Fahrzeug angebracht wird und nicht vorne, von wo in Deutschland immer geblitzt wird, hat es erkennungsdienstlich weder Vor- bzw. Nachteile.