Seitliche Rückfahrkameras montieren

Hallo an alle
Da unsere Hofeinfahrt immer wieder zugeparkt wird und wir Rückwärts dann fast blind in die Strasse einfahren müssen habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach eine Rückfahrkamera seitlich in die Kofferraum Fenster montiere. Am Markt gibt es ja massig aber leider nicht wie ich es will. Ich hätte gerne einen kleinen Monitor der mindestens 2 Kamerabilder gleichzeitig wiedergibt und das für kleines Geld.
Hab mir auch überlegt ob ich einfach 2 Monitore nehme und an die Sonnenblende hänge will aber erstmal noch eure Antworten abwarten.

Bernd :driver:

#2

Hallo Bernd,
ich glaube die Kenwood Multi-View 320 wäre da vielleicht was.
Die hat eine variable Einstellung des Kamerabildes.
Hat aber auch ihren Preis.
www.kenwood.de/car/multimedia/zubehoer_mm/CMOS-320/
www.amazon.de/Kenwood-CMOS-320-universelle-Multiview-Kamera-CMOS-Sensor-Schwarz/dp/B00J8SGGXU

Gruß Molbert

#3

Hallo hedebe,
mein Freund hat sich letztens ebenfalls eine seitliche Rückfahrkamera angelegt.
Wichtiger Tipp: Schau das die Kamera qualitativ hochwertig ist und passend positioniert ist.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass wenn du dies nicht gut beachtest, die Kamera keine gute Sicht bietet.
Ich kann dir empfehlen hier mal alle wichtigen Punkte durchzuschauen: www.teilesuche.net/ersatzteil/Rueckfahrkameras.html .
Zusätzlich kannst du auf der Seite auch ein passendes Modell für dich aussuchen.
Ich hoffe ich konnte dir das noch rechtzeitig schreiben. :smiley:
MfG

#4

Danke für Eure Antworten :meister:
Da wir eigentlich nur das Problem auf der von innen gesehen Rechten Seite haben werde ich jetzt doch eine einfache Kamera montieren mir ist lediglich noch wichtig das es ein Modell mit Funkübertragung ist dann kann ich das Teil auch mal für was anderes verwenden z.B Wohnwagen.

Bernd :driver:

#5

Schon die Funkstrecke im SGA kann das System an seine Grenzen bringen. Kommt da noch ein Wohnwagen dazwischen wird die Übertragung doch sehr fraglich.