Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Hallo,
wir sind gerade dabei einen neuen Sharan (Comfortline)in schwarz zu bestellen.
Wir sind uns nicht sicher, ob wir die Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe hinten zu 65 % lichtabsorbierend bestellen sollen. Sieht bestimmt gut aus aber was ist mit Sicht nach draußen? Wer kann uns einen Rat geben.
Gruß Berthold

Von innen ist die Tönung praktisch nicht zu bemerken. Neben der Optik sorgt das auch für etwas weniger Wärme durch Sonneneintrahlung im Wagen.

Das Panoramadach ist auch sehr schön zu Ablüften einen heissen Autos nach Stunden in der Sonne. Überlegt euch, das Panoramadach mit zu ordern…

Gruß

Didi

1 „Gefällt mir“

wir haben den Alhambra in schwarz ohne die abgedunkelten Scheiben. Vorher hatten wir ihn in Indiumgrau mit den dunklen Scheiben. Ich bilde mir ein das es schon deutlich wärmer ist im Neuen.
Ich glaube es ist von der Wärme her jedenfalls besser mit, aussehen ist Geschmacksache ich finde in schwarz mit den dunklen Scheiben sieht er von außen schon sehr einem Leichenwagen gleich.

Lg

Das finde ich persönlich gar nicht, da die Scheiben ja nicht wie beim Privacy-Paket schwarz, sondern eher grünlich sind. aber das ist Geschmackssache.

Falls doch, dann nimm doch das Chrom-paket mit dazu. Sieht echt lecker aus! :slight_smile:

Hallo,
hatten damals in unserem T5 schon die abgedunkelten Scheiben und nun auch in unserem neuen Sharan. Wir haben das Gefühl, dass es um einiges Kühler im Auto ist (Vergleich mit unserem kleineren Zweitwagen). Ausserdem scheinen die abgedunkelten Scheiben bei dunkleren Lichtverhältnissen durchsichtiger und erst bei direkter Sonneneinstrahlung kommt die 65%ige Tönung richtig zur Geltung (man hat den Eindruck, keine automatische Verdunkelung!). Für die Kinder haben wir noch die Sonnenrollos in den Schiebetüren mitbestellt, so scheint auch nicht die ganze Zeit die Sonne ins Gesicht, wenn die Kinder einmal schlafen und ist noch ein zusätzlicher Sonnenschutz 8) .

Viele Grüße