Ich lese hier zwar schon seit meinem Kauf des Galaxy vor 1 Monat mit bin aber trotzdem neu hier. Bis jetzt konnte ich noch nicht meinen Senf (Meinung, Hilfe) beitragen weil meine Erfahrung noch zu gering ist. Ich heiße Martin, komme aus Deutschland aus dem Raum Passau.
Ich habe meinen Galaxy privat (ohne Garantie) gekauft was mir seit gestern leid tut.
Nun zu meinem Problem:
Als ich gestern die Fahrer-Seitenfensterscheibe hinauflassen wollte machte es einen lauten Kracher und die Seitenscheibe hat sich horizontal verkeilt. Ich habe mir dann meinen Nachbar zu hilfe genommen und vorsichtig probiert unter händischer mithilfe ob das Seitenfenster nochmals runter geht. Aber sofort damit aufgehört weil sich nichts rührte.
Dann habe ich dank Eurer Anleitung die Verkleidung abmontiert, den Lautsprecher ausgebaut und die Seitenscheibe mal wieder gerade gerichtet bevor sie mir noch zerbröselt.
Die vordere Fensterscheibenhalterung ist von der Führungsschiene herunten gewesen.
Der Motor läuft und auch die Scheibenhalterungen fahren auf der Führungschiene hinauf und hinunter.
Aber der Seilzug ist um ca. 20cm zu lang. Abgerissen ist er meiner Meinung nicht. Habe kein loses Ende gefunden.
Ist das normal das man den Seilzug so ca. 20cm herausziehen kann? Oder hat die Spule etwas wo der Seilzug normalerweise aufgewickelt wird?
PS.: Du kannst ja erst einmal alles ausbauen und nachsehen, dabei kannst du die Scheibe auch im geschlossenen Zustand festmachen damit du zumindest das Auto benutzen kannst …
@Bruchpilot: Also zumindest beim Fabia habe ich es schon geschafft den Seilzug neu wieder zusammenzubauen nachdem ein Teil an dem die Seilenden an der Scheibe befestigt waren gebrochen war
@Bruchpilot: Den Fehler warum das Seil ausgehängt ist sollte man natürlich finden und nach Möglichkeit beheben
@Martin71: Das gebrochene Teil (wo die beiden Seilenden eingehängt sind und dass in der Schiene auf und ab fährt) gab es als Reparaturkit für den Golf bei ???.
Für den Fabia musste ich es allerdings mit der Fräse noch etwas adaptieren
Ich habe gerade bei der dritten FORD Werkstatt angerufen. Fensterheber wird nur komplett mit Motor verkauft. Ohne Motor gibt es ihn nicht bei FORD und Reparaturkit gibt es auch keinen.