Hallo,
in der Suchfunktion bin ich nix geworden.
Lässt sich der Airbag in den Sitzen vorne einfach tauschen und was würde soetwas kosten.
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
Sachse
Hallo,
in der Suchfunktion bin ich nix geworden.
Lässt sich der Airbag in den Sitzen vorne einfach tauschen und was würde soetwas kosten.
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
Sachse
Hi
Wenn es um das Auto in der Signatur geht, dann würde ich erstmal per Brief einen Antrag auf Sonderkulanz in WOB stellen
mfg Strolch
wenn der Seitenairbag getauscht werden soll - hat er vorher ausgelöst?
Dann ergibt der Kulanzantrag natürlich wenig Sinn…
schreib mal was genau los ist ? Fehlercodes ?
Hat er ausgelöst ? Ist der wiederstand zu hoch ?
Check mal die Verkabelung unter dem Sitz .
Schöne Grüsse aus Wien,…
ford ford ford ford ford
Theoretisch kann man den Airbag selbst wechseln …
Praktisch würde ich die Finger davon lassen !
Airbags sind mit einer nicht ungefährlichen Treibladung versehen, daher dürfen diese nicht gehandelt oder selbst gewechselt werden.
Die einzige „legale“ Möglichkeit ist, dies in einer Fachwerkstatt machen zu lassen !
Hallo,
im Internetauktionhaus bietet jemand eine Alcantara/Leder Bestuhlung an. Der Eine Sitz für vorne ist ohne Airbag. Daher meine Frage was soetwas kostet. Das ich den selber wechseln möchte habe ich nicht geschrieben, das ist mir auch schon klar.
Dachte halt es hat mal jemand einen Seitenschaden gehabt und der Airbag hat dann ausgelöst. Nach dem Instandsetzen wurde doch bestimmt auch der Airbag gewechselt (oder neu zusammengefalltet und neue Kartusche ).
Wenn ich jetzt günstig andere Sitze besorge und die Kohle beim airbag wieder verliere wäre das ja albern.
Gruß
Sachse
Moin,
meines Wissens wird der Seitenairbag mit „Einmal-Spezial-Nieten“ in die Sitzlehne vernietet. Beim Sitzbezugwechsel in meiner Werkstatt hab ich das mal gesehen. Ob das jetzt ein „Spezial-Werkzeug“ war oder eine ordinäre Poppnietzange kann ich Dir leider nicht sagen. Näheres weiß ganz sicher unser NEO. Der wird Dir aber auch ganz sicher raten, das Ganze in der Werkstatt machen zu lassen, weil es verboten ist.
Gruß, Thomas
Der Seitenairbag kostet ca. 175 Euro + 16 Euro für Befestigungsmaterial.
Beide Preise incl. 16% MwSt ohne Einbau.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten und vorallem dem Preis.
@mavo und tomausdo
ICH WILL ES JA AUCH NICHT SELBER EINBAUEN.
Guten Rusch
Sachse
Wir haben es verstanden… :? :? :?